× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Eröffnung des Worzeldorf Kreisels

Nürnberg-Worzeldorf - Nach der Freigabe des neugestalteten Kreisverkehrs in der Worzeldorfer Spitzwegstrasse trafen sich Vertreter der Bürgervereine von Worzeldorf mit Dietrich Dieckhoff an der Spitze und Ingo Kreil aus Kornburg, CSU-Fraktionsvorsitzendem Andreas Krieglstein, Stadträtin Claudia Bälz sowie den CSU-Ortsvorsitzenden Theo Deinlein aus Worzeldorf und Ingmar Schellhas aus Kornburg. Eingeladen hatte der Bürgerverein Worzeldorf, um sich ein Bild von der Situation am fertiggestellten Kreisverkehr in Worzeldorf-Spitzwegstraße zur Feierabendverkehrszeit zu machen.

  • Die Teilnehmer Dietrich Dieckhoff, Andreas Krieglstein, Claudia Bälz, Ingmar Schellhas, David Papaja, Theo Deinlein, Ingo Kreil und Wolfgang Walz überzeugten sich vom reibungslosen Verkehr am Worzeldorfer Kreisverkehr. (v.r.n.l.)

    Die Teilnehmer Dietrich Dieckhoff, Andreas Krieglstein, Claudia Bälz, Ingmar Schellhas, David Papaja, Theo Deinlein, Ingo Kreil und Wolfgang Walz überzeugten sich vom reibungslosen Verkehr am Worzeldorfer Kreisverkehr. (v.r.n.l.)
    © Thomas Karl

Die Teilnehmer mussten mit großem Erstaunen feststellen, dass entgegen der Absprache, die Verkehrssituation vor einer Entscheidung über die frühere Einbahnstraßenregelung in der südlichen Worzeldorfer Hauptstraße zu beobachten, nun die Behörde bereits den alten Stand wieder hergestellt hatte und dabei auch noch genau in diesem Bereich die Lichtsignalanlage stehen gelassen hatte. Im Übrigen zeigten sich die Teilnehmer aber von der Ausführung der eigentlichen Kreisverkehrsanlage sehr angetan.

Stadtrat Andreas Krieglstein betonte als CSU-Fraktionsvorsitzender, dass nun auch der zweite Kreisverkehr im Nürnberger Süden, der auf eine CSU-Initiative zurück geht, fertig ist. Er zeigt sich überzeugt, dass er eine positive Auswirkung für den Verkehrsfluss hat, vor allem aber viel zur Sicherheit der Fußgänger und Radfahrer durch die Überwege beiträgt und zur Beschleunigung des ÖPNV sorgt.

Für die CSU Worzeldorf ist Theo Deinlein glücklich, dass nach vielen Jahren Arbeit der Kreisverkehr nun realisiert ist und damit auch OB König seine Zusage, die er vor fünf Jahren bei einer Besichtigungstour in Worzeldorf als Fraktionsvorsitzender gegeben hatte, einhalten konnte. Mit dem Bau wurden die Forderungen vor allem der Eltern nach sicheren Schulwegen erfüllt.  

Und für die Kornburger CSU legte Ingmar Schellhas Wert auf die Feststellung, dass mit dem Ende der Bauarbeiten nun eine leistungsfähige Verbindung zur Stadt gegeben ist.

Dietrich Dieckhoff als Vorsitzender des Worzeldorfer Bürgervereins ist froh, dass der Feierabendverkehr bei der Besichtigung reibungslos und zügig über die neue Verkehrsführung abwickelte, und hofft auch weiterhin auf einen problemlosen Betrieb. 

Von: CSU Worzeldorf, Kornburg, Siedlungen Süd, Katzwang & Reichelsdorf (Die Vorsitzenden der Ortsverbände), Montag, 27. November 2023 - Aktualisiert am Freitag, 15. Dezember 2023
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »CSU - Ortsverband Worzeldorf « finden Sie unter: www.meier-magazin.de/csu-worzeldorf
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.