× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Feiern und Genießen bei den jungen Küblers

Wendelstein - Im altbekannten „Kübler Hof“ ist in den letzten Monaten viel passiert. Enkeltochter Sophia und ihr Mann Dominik Kübler haben das Restaurant-Hotel übernommen, rundum saniert und modernisiert. Das neue „Restaurant-Hotel Kübler“ ist Treffpunkt für Alt und Jung, lädt zum Cocktailabend, kulinarischem Erlebnis, zum Feiern, aber auch zum alltäglichen Genuss der bodenständigen fränkischen Küche ein, die nach den alten Familienrezepten zubereitet werden.

Vielleicht denken auch Sie noch gerne zurück, an diverse Besuche, Veranstaltungen und Feiern im „Kübler Hof“ von Erwin und Erika Kübler. 2004 verabschiedete sich das Wirtsehepaar in den wohlverdienten Ruhestand – nach über 30 Jahren „Kübler Hof“ und vielen weiteren Jahren zuvor im „Gelben Löwen“. Nach 14 Jahren Verpachtung mit wechselvollen Erfahrungen hat jetzt die Enkelgeneration der „Küblers“ die Zügel in die Hand genommen.

Seit einigen Monaten bringen Sophia und ihr Mann Dominik Kübler viel frischen Wind in das Familienunternehmen. Das sieht man nicht nur an der rundum erneuerten Einrichtung – nach einer Vollentkernung wurde aus der rustikalen Gaststube mit Nebenräumen ein helles, modernes und Event taugliches Restaurant mit stylischer Bar.

Alte Familienrezepte und moderne Kreationen

In der Küche gesellt sich zu den regionalen und saisonalen Klassikern nach alten Familienrezepten eine leichte, kreative Küche, die sich aus den auf Reisen und Arbeitsstationen gesammelten Erfahrungen der beiden jungen Küblers speist. Alles wird mit regionalen Zutaten und viel Liebe ins Detail zu einem abwechslungsreichen Speisenangebot zusammenführt. „Es macht uns viel Freude, moderne, kreative Gerichte anzubieten, aber die fränkische Küche mit den Familienrezepten meiner Großeltern liegt uns ebenso am Herzen,“ so Sophia Kübler. 

Auch beim Getränkeangebot gibt es einige Neuerungen: Gezapft wird unter anderem „Winkler Bräu“ vom Fass und das Weizen kommt von Gutmann. Außerdem entsteht gerade eine Weinkarte mit regionaler und internationaler Auswahl. Neu sind auch die Cocktail-Kreationen, von klassisch bis stylisch, bei denen man den Abend auch mal ein bisschen länger werden lässt. 

Das Restaurant Kübler hat am Montag, Dienstag und Donnerstag bis Samstag ab 17.30 Uhr geöffnet, an Feiertagen können die Öffnungszeiten abweichen. Mittwoch und Sonntag sind Restaurant-Ruhetage, das Hotel hat natürlich immer geöffnet.

 

Feiern und Tagen im neuen Kübler

Die drei Gasträume mit bodentiefen Fenstern bieten Platz für insgesamt bis zu 120 Personen. Die Räume lassen sich durch moderne, schalldichte Trennwände nach Platzbedarf in verschiedene Raumgrößen aufteilen. Eine neue Lüftungsanlage sorgt für eine stets frische, durch HEPA-Filter gereinigte und angenehm temperierte Frischluftzufuhr. Auch technisch sind Küblers mit Beamer, WLAN und Soundanlage auf dem aktuellen Stand. Die Veranstaltungsräume bieten so den idealen Rahmen für Hochzeiten, Geburtstage und andere Familienfeiern, ebenso wie für Firmenevents, Tagungen und Vorträge. 

Das Hotel, mit 38 zeitgemäß ausgestatteten Zimmern und der große Parkplatz mit über 50 Stellplätzen ergänzen das Rundum-Sorglos-Paket für Veranstaltung.

Von: Markus Streck (meier Redaktion), Donnerstag, 27. Oktober 2022 - Aktualisiert am Montag, 27. März 2023
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Hotel & Restaurant Kübler« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/kuebler

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.