Ferienprogramm - Eisstockschießen beim TSV Wendelstein

TSV Wendelstein - Die Eisstockabteilung des TSV 93 Wendelstein nimmt seit Jahren am Kinderferienprogramm der Gemeinde teil

  • Fleißige Hände beim Arbeitsdienst

    Fleißige Hände beim Arbeitsdienst

  • Teilnehmer Ferienprogramm

    Teilnehmer Ferienprogramm

Zur Vorbereitung der Veranstaltung ist ein aufwendiger Arbeitsdienst der Stockschießanlage notwendig. Alle Linien und Markierungen der Bahnen werden nachgezogen und der Platz von Unkräutern befreit. Da kann es schon passieren, dass im Eifer des Gefechtes ein großer Straßenbesen seinen Dienst verweigert und einfach auseinanderbricht. 

Auf dem gut präparierten Platz konnten wir am 29. August um 9 Uhr die Teilnehmer und deren Begleiter des Kinder- und Jugendbüros begrüßen. Nach der Vorstellung der Betreuer der Eisstockabteilung und Einweisung zum Spielgeschehen begannen die Wettbewerbe. 

Mit einem Schießen an die Taube und mit der Messung der Ergebnisse wurden die an den Sport herangeführt. Beim weiteren Schießen auf ein markiertes Zielfeld konnte man die beginnende Begeisterung sehen. Viele Top-Zehner wurden erreicht. Beim folgenden Mannschaftsschießen wurden 2 Mannschaften aus den teilnehmenden Kindern unterstützt von Betreuern des Kinder- und Jugendbüros und Schützen der Eisstockabteilung gebildet. 

Da merkte man schon wie sich die vorherigen Bewerbe positiv auf die Qualität des Geschehens ausgewirkt hatten. Mit einem Lattlschießen auf das von der Eisstockabteilung selbstgebauten Gerät endete die Veranstaltung. Die begeisterten Kinder wurden bei der Siegerehrung mit je einem goldenen Adler belohnt. Dies sind sehr begehrte Trophäen. 

Wenn da nicht ein Wolkenbruch kurz vor Ende der vorgesehenen Spielzeit unfair eingegriffen hätte, hätten die wohlerzogenen und sehr disziplinierten Kinder noch überzogen. Schön war‘s,fair ist es zugegangen und „Allen“ hat‘s gefallen. Wir freuen uns schon auf das neue Jahr.

Von: Günter Lang (Eisstockabteilung TSV Wenelstein), Dienstag, 03. September 2019 - Aktualisiert am Mittwoch, 25. September 2019
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »TSV 1893 Wendelstein e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/tsv-wendelstein
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.