× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Frau Schmitt-Bussinger (MdL SPD) zu Besuch in Sperberslohe

Wendelstein - Am 02. Juni 2016 nahm sich Frau Schmitt-Bussinger rund 1 ½ Stunden Zeit, um sich über die Sorgen und Nöte der Menschen in Sperberslohe zu informieren.

  • Frau Schmitt-Bussinger (MdL SPD) wird von Kindern aus Sperberslohe begrüßt.

    Frau Schmitt-Bussinger (MdL SPD) wird von Kindern aus Sperberslohe begrüßt.

  • Vielen Dank für Ihren Besuch.

    Vielen Dank für Ihren Besuch.

  • Einige Teilnehmer der nachfolgenden Diskussionsrunde besprechen noch einmal das Konzept.

    Einige Teilnehmer der nachfolgenden Diskussionsrunde besprechen noch einmal das Konzept.

  • Ein Ausschnitt aus dem 3-D-Modell von Ralph Hautmann.

    Ein Ausschnitt aus dem 3-D-Modell von Ralph Hautmann.

  • Der Radverkehr aus Furth kommend muss auf einer Länge von nur 400 m dreimal die schnell befahrene Staatsstraße queren.

    Der Radverkehr aus Furth kommend muss auf einer Länge von nur 400 m dreimal die schnell befahrene Staatsstraße queren.

Zentrales Thema war natürlich die Staatsstraße 2225. Aufmerksam und interessiert ließ sie sich die Situation schildern. Anhand eines 3-D-Modells konnten die vorhandenen Schwachstellen und geeignete Lösungsvorschläge besprochen werden.

Hierzu gehört auch die Verbesserung der Radverkehrsführung. Zurzeit muss der Radverkehr (aus Furth kommend Richtung Pyrbaum) auf einer Länge von rund 400 m dreimal die schnell befahrene Staatsstraße queren.

Das vorgestellte Gesamtkonzept wurde von ihr sehr positiv aufgenommen. Sie will sich nun mit ihren Landtagskollegen, die ebenfalls für den Landkreis Roth zuständig sind, abstimmen, wie die Menschen in Sperberslohe in ihrem Wunsch nach mehr Verkehrssicherheit unterstützt werden können.

Bei ihrem zweiten Besuch am 10. Juni wurde sie von etlichen Kindern begrüßt. All die vorangegangenen Gespräche dienen ja letztendlich dazu, die Staatsstraße für die schwächeren Verkehrsteilnehmer sicherer zu machen. Und dies betrifft vor allem die Kinder und die älteren Mitbürger im Ort.

Birgit Gronauer und Hartmut Schröder
Bürgerinitiative Sperberslohe

Weitere Informationen können Sie unter www.buergerinitiative-sperberslohe.de abrufen.

Von: Hartmut Schröder (Sprecher der Bürgerinitiative), Donnerstag, 16. Juni 2016 - Aktualisiert am Donnerstag, 23. Juni 2016
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Bürger Initiative Sicheres Sperberslohe (BISS)« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/biss-sperberslohe
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.