× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Freude schenken mit dem Wunschbaum

Nürnberg Worzeldorf - Am 1. Advents startet der Wunschbaum der Evang. Osterkirche in Nürnberg Worzeldorf. Mehr als 200 Geschenke wurden in den vergangenen beiden Jahren gesammelt und auch dieses Jahr soll wieder vielen Menschen ein Wunsch erfüllt werden.

  • Der Wunschbaum 2021 im Innenhof der Osterkirche.

    Der Wunschbaum 2021 im Innenhof der Osterkirche.
    © Pfarrerin Beate Kimmel-Uhlendorf

  • Der Wunschbaum wird auch dieses Jahr wieder mit vielen Wünschen geschmückt

    Der Wunschbaum wird auch dieses Jahr wieder mit vielen Wünschen geschmückt
    © Pfarrerin Beate Kimmel-Uhlendorf

„Wir sind überwältigt von dem enormen Zuspruch und der großen Teilnahme an unseren Wunschbaum-Aktionen in den vergangenen beiden Jahren“, sagt Pfarrerin Beate Kimmel-Uhlendorf von der evangelischen Osterkirche in Nürnberg-Worzeldorf. Mehr als 200 Wünschen haben die Gemeindemitglieder bereits erfüllt. „Das ist Ansporn genug, um auch dieses Jahr wieder benachteiligten Kindern und Erwachsenen zu helfen“, ergänzt sie.

Ab dem 1. Advent hängen die Anhänger mit den Wünschen am Wunschbaum vor der Osterkirche in Nürnberg-Worzeldorf. Wie schon in den vergangenen Jahrenunterstützen wir wieder das Frauenhaus Nürnberg, das Martin-Luther-Haus in Nürnberg und das Haus Martinsruh in Gräfenberg.

Wer auch einem Menschen eine Freude bereiten möchte, nimmt sich einen Anhänger, kauft und verpackt das Geschenk und gibt es mit dem Anhänger in der Osterkirche ab. Kurz vor Weihnachten werden alle Geschenke an die Einrichtungen überreicht.

Start: 27. November
Wo: Evang. Osterkirche Nürnberg, an der Radrunde 109, 90455 Nürnberg-Worzeldorf
Abgabeschluss: 11. Dezember für das Martin-Luther-Haus und der 18. Dezember für das Frauenhaus und das Haus Martinsruh in Gräfenberg.

Abgabemöglichkeit immer zwischen 8 und 16 Uhr im Eingang der Kirche
Bitte alle Geschenke verpackt und mit dem Anhänger abgeben. 

Von: Tina Beck, Dienstag, 15. November 2022 - Aktualisiert am Freitag, 25. November 2022
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Evang.-Luth. Kirchengemeinde Worzeldorf - Osterkirche« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/osterkirche

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.