× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Gauschießen 2023

Rohr - Ein erfolgreicher Tag für die Luftpistolenschützen der Schützengruppe Kornburg.

Am Vormittag fand in Pyrbaum das Finale des Damen-Fernwettkampfes des Mittelfränkischen Schützenbundes statt. Bei der Luftpistole Auflage erkämpfte sich die Sportleiterin der SG Kornburg den 1. Platz. Den gläsernen Pokal überreichte der Bezirkstagspräsident von Mittelfranken, Armin Kroder persönlich an sie. Bei der Luftpistole freihand belegte Karin Baumann Platz fünf. (Bild 1)

Am Nachmittag dann das große Ereignis beim Abschluss des Gau- und Bundesschießen in Rohr.

Der Gaukönig Luftpistole 2023 ist Thorsten Schaller von der SG Kornburg. Mit einem 230,8 Teiler auf die Gauscheibe setzte er sich schon im Juni an die Spitze und wurde nicht mehr verdrängt. Karin Baumann steht ihm als Ritter zur Linken (Platz 3) zur Seite. Den 4. Platz belegte Nina Müller, ebenfalls SG Kornburg. (Bild 2)

Die Freude war groß, als der ausgelobte 501 Teiler der SSG Rohr gezogen wurde. Der Gewinner ist Thorsten Schaller. Er darf nun ein Jahr lang kostenlos das weiße BMW-Cabrio fahren. (Bild 3)

Von: Helmut Ruhl (1. Schützenmeister ), Dienstag, 26. September 2023 - Aktualisiert am Mittwoch, 27. September 2023
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »SG Kornburg e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/sg-kornburg
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.