Gemeinsamer Spielevormittag bei den Senioren und Besuch in der Zaharztpraxis

Schwanstetten - Im März stand wieder der schon regelmäßig stattfindender Spielevormittag der Vorschulkinder bei den Senioren im Sägerhof und auch ein gemeinsamer Besuch der Kindergartenkinder in der Zahnarztpraxis unter dem Motto "Gesund durchs Leben gehen" auf dem Programm des Kath. Kinderhauses.

  • Proben für Ostern:Die Kinder der verschiedenen Tageseinrichtungen haben sich im kath. Kinderhaus zum gemeinsamen Üben für die Osterbrunnenfeier getroffen.

    Proben für Ostern:Die Kinder der verschiedenen Tageseinrichtungen haben sich im kath. Kinderhaus zum gemeinsamen Üben für die Osterbrunnenfeier getroffen.

  • Sehr anschaulich wurde den Kindern die wichtige Zahnpflege erläutert

    Sehr anschaulich wurde den Kindern die wichtige Zahnpflege erläutert

  • Jung und Alt mit höchster Konzentration beim Spielevormittag

    Jung und Alt mit höchster Konzentration beim Spielevormittag

Vorschulkinder besuchen die Senioren

Regelmäßig besuchen unsere Vorschulkinder die Senioren im Sägerhof. Im April war es wieder soweit und unsere Kinder machten sich mit einigen Spielen auf den Weg, um mit den Senioren einen Spielevormittag zu verbringen. Die Omas und Opas hatten viel Spaß, mit unseren Kindern zusammen zu spielen und freuten sich sehr über die gemalten Bilder, die sie von den Vorschulkindern geschenkt bekamen.

 Gesund durchs Leben gehen

Im März waren alle Kindergartenkinder in die Zahnarztpraxis von Frau Dr. Annett Naumann-Seidl und Frau Dr. Antje Latzko eingeladen. Die Kinder durften sich die Praxisräume, den Behandlungsstuhl und die Zahnarztinstrumente ganz genau ansehen. Außerdem lernten sie, welche Speisen gut bzw. schlecht für ihre Zähne sind und dass es wichtig ist, regelmäßig die Zähne zu putzen. Die richtige Putztechnik konnten die Kinder an einem „Riesengebiss“ fleißig üben.

Ihr Kinderhausteam

 

P.S.: Bitte das Logo Kinderhaus im BürgerInfo neben der Überschrift platzieren.

Von: Walter Closmann (Pressebeauftragter des Kath. Kinderhauses), Freitag, 12. April 2019 - Aktualisiert am Freitag, 19. April 2019
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Kath. Kinderhaus Schwanstetten« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/kath-kinderhaus-schwanstetten
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.