× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Grußwort des Bürgermeisters zum Berufemarkt Wendelstein 2023

Wendelstein - Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Besucher des Berufemarktes, unser Wendelsteiner Berufemarkt ist eine Erfolgsgeschichte. Seit 1993 ist er eine sehr nachhaltige und eine äußerst erfolgreiche Informationsbörse und der Treffpunkt für Ausbilder und Schulabgänger. 

Nachdem in den vergangenen zwei Jahren Corona bedingt leider keine Präsenzveranstaltung möglich war, haben wir zusammen mit der Unternehmerfabrik des Landkreises Roth eine interessante Online-Plattform geschaffen. Dieses digitale Format gibt es heuer zusätzlich. Unter dem Motto „Klick in deine Zukunft“ kann man sich bis zum 31. März unter www.ausbildung-roth.de/berufemarkt-wendelstein in Sekundenschnelle informieren. 

Der Präsenz-Berufemarkt findet am Samstag, 11. März in der Hans-Seufert-Halle statt. Fast 90 Firmen und Organisationen werden ihr Unternehmen und die dort angebotenen Ausbildungsberufe vorstellen. Diese sehr hohe Beteiligung spricht für die Qualität und Beliebtheit des Wendelsteiner Berufemarktes! 

Auf kurzen Wegen gibt es viele Anregungen und Tipps zur Berufswahl. Dabei wird deutlich, wie breitgefächert die Ausbildungsmöglichkeiten bei uns sind. Eine Reihe von Ausbildungsbetrieben sind von Anfang an dabei. 

Erneut möchte ich den Blick der Besucher auf die Handwerksberufe lenken. In diesem Sektor gibt es interessante und zukunftsträchtige Chancen für junge Menschen. Es ist kein Geheimnis, dass die Entwicklungsmöglichkeiten in diesem beruflichen Feld hervorragend sind! 

Dem Organisationsteam um Alexandra Bratenstein und Tobias Gotschke spreche ich ein besonders Lob aus. Mein Dank gilt allen ausbildungswilligen Betrieben und Firmen, den Lehrerinnen und Lehrern sowie den fleißigen Helferinnen und Helfern im Hintergrund. Dieses gemeinsame Engagement für unsere Jugend ist wichtig! 

Die Schulabgänger wissen, dass für sie in wenigen Monaten ein weiterer, wichtiger Lebensabschnitt beginnt. Mit einer fundierten und qualifizierten Ausbildung kann jeder ein tragfähiges Fundament für eine gute berufliche und damit auch persönliche Entwicklung legen. 

Ich wünsche allen Schülerinnen und Schüler für die Zukunft alles Gute. 

Herzlichst 
Ihr und Euer 
Werner Langhans 
Erster Bürgermeister

» Alle Infos zum Berufemarkt Wendelstein 2023

Weitere Informationen und Angebote rund um die Ausbildung auf meier-magazin.de

» meier-magazin.de/ausbildung

Von: Werner Langhans (1. Bürgermeister ), Sonntag, 19. Februar 2023 - Aktualisiert am Freitag, 24. Februar 2023
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Berufemarkt Wendelstein« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/berufemarkt-wendelstein

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.