× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Hagebaumarkt Bothmann übergibt Spende an Caritas-Sozialstation Feucht/Schwarzenbruck e.V.

Feucht - Anlaß der Spendenübergabe war die Weihnachtsbaumaktion des Hagebaumarktes für jeden verkauften Weihnachtsbaum 1EUR zu spenden.

  • v.l.n.r. Organisator Seniorenmittagstisch Ulrich Burghaus, Geschäftsführer Hagebaumarkt Klaus Bothmann, 1. Bürgermeiste Konrad Rupprecht, 1. Vorstand Caritas Sozialstation Bernhard Kues

    v.l.n.r. Organisator Seniorenmittagstisch Ulrich Burghaus, Geschäftsführer Hagebaumarkt Klaus Bothmann, 1. Bürgermeiste Konrad Rupprecht, 1. Vorstand Caritas Sozialstation Bernhard Kues
    © privat

Auch in diesem Jahr hat der Hagebaumarkt  Bothmann an seiner langjährigen Tradition festgehalten. Von jedem verkauften Weihnachtsbaum wurde ein Teilbetrag für einen guten Zweck gespendet.

Klaus Bothmann, Geschäftsführer vom Hagebaumarkt Bothmann in Feucht sowie erster Bürgermeister Konrad Rupprecht als Schirmherr dieser Aktion überreichten der Caritas-Sozialstation Feucht/Schwarzenbruck e.V. einen Scheck über 1000 Euro. Diese Spende fließt zweckgebunden dem Seniorenmittagstisch der Caritas-Sozialstation zu.

Wöchentlich, immer freitags wird durch Ehrenamtliche der Seniorenmittagstisch im katholischen Pfarrzentrum in Feucht durchgeführt. Für 5 Euro erhalten die Teilnehmer ein dreigängiges Menü. Anschließend gibt es noch Kaffee und Gebäck. Alle Teilnehmer freuen sich auf diese Veranstaltung. Viele melden sich regelmäßig an. Bei dem Mittagstisch geht es nicht nur um eine warme Mahlzeit, es geht auch darum, soziale Kontakte zu vertiefen und einer möglichen Vereinsamung entgegen zu wirken.

Über die Spende von 1000 Euro freute sich das Team sehr. Von dem Geld werden zum Beispiel die Verbrauchsgegenstände, sowie jahreszeitliche Dekorationen beschafft. Erster Bürgermeister Konrad Rupprecht würdigte die ehrenamtliche Arbeit. Klaus Bothmann betonte zum Schluss die Wichtigkeit des ehrenamtlichen Engagements und dass ihm sehr darin liege diese Spende bedarfsgerecht in Feucht zu verteilen, um sozial zu unterstützen.

Seit über zwei Jahren wird der Mittagstisch durchgeführt. In dieser Zeit konnten bereits 35 Gäste begrüßt werden und über 1600 Mahlzeiten ausgegeben werden. Über 3000KM mussten zurückgelegt werden um das Essen pünktlich zu servieren. Die 17 Ehrenamtlichen haben in dieser Zeit über 1500 Ehrenamtsstunden erbracht. Auch 2018 wird dieser Mittagstisch angeboten.

Sollten auch sie Interesse am Mittagstisch haben, so können sie sich unter der Tel.Nr. 09128 2451 jeweils zu den Bürostunden der Caritas-Sozialstation Mo. und Mi. von 10-12 Uhr anmelden. Die Ehrenamtlichen freuen sich auf Sie.

Von: Ulrich Burghaus, Dienstag, 30. Januar 2018 - Aktualisiert am Montag, 05. Februar 2018
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.