× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Herzlich Willkommen zum Rednitzhembacher Adventsmarkt

Rednitzhembach - Am Samstag, 2. Dezember 2023 öffnet der Rednitzhembacher Adventsmarkt wieder von 15 – 21 Uhr seine Pforten.

  • Eröffnung Adventsmarkt

    Eröffnung Adventsmarkt
    © Gemeinde Rednitzhembach

  • Programm

    Programm
    © Gemeinde Rednitzhembach

  • Hembachtasse

    Hembachtasse
    © Gemeinde Rednitzhembach

Bereits seit dem 1. Advent 1985 findet der Rednitzhembacher Adventsmarkt statt und seit 1997 mit dem eigenen Rednitzhembacher Christkind. Der Auftritt des Christkindes beim Adventsmarkt jährt sich heuer zum 25. Mal. Darauf sind wir besonders stolz.

Zahlreiche Stände und Buden bieten auf dem Brunnen- und Rathausplatz Glühwein, Lebkuchen, Plätzchen oder Gegrilltem an. Der Markt lädt ein liebevoll gefertigte Waren zu entdecken, zu bummeln, die ersten Weihnachtsgeschenke zu kaufen oder einfach nur die vorweihnachtliche Stimmung zu genießen.

Darüber hinaus ist der Markt mit einem weihnachtlichen Unterhaltungsprogramm bestückt. Die Vorschulkinder der AWO Kita Rappelkiste beginnen mit weihnachtlichen Liedern. Bevor das Christkind seinen Prolog eröffnet, begrüßt Bürgermeister Jürgen Spahl die anwesenden Besucher*innen aus nah und fern. Musikalisch wird die Eröffnung durch den Posaunenchor der Evang. Kirchengemeinde Rednitzhembach begleitet.

Vor dem Rathaus können die Kinder gerne das Christkind und die Engel im Empfang nehmen und Bilder machen.

Es sind die ehemaligen Rednitzhembacher Christkinder eingeladen und mit einer Bilderpräsentation im Großen Saal vertreten.

Auf der Bühne verbreiten das Jugendorchester der Jugendkapelle Rednitzhembach mit ihren Stücken adventliche Atmosphäre. Um 18 Uhr zieht der Nikolaus mit seiner himmlischen Schar beginnend vor dem Rathaus über den Markt und öffnet für die braven Kinder seinen Sack. Zeitgleich ist dieses Jahr von der Jugendkapelle auch  ein öffentliches Adventsliederspielen im Saal. Nach dem Einspielen sogar mit Auftritt auf der Bühne. Erkundigen Sie sich hierzu auf der Internetseite der Jugendkapelle unter https://www.jkrh.de. Weiter geht es im Programm mit der Recyclingband der Jugendkapelle vor dem Rathaus.

Im kleinen Saal wird der Trempelmarkt für die Rednitzhembacher Kinder von 15 – 17.30 Uhr eingeplant. Aufgrund der kleineren Fläche bitten wir um Anmeldung unter petra.bauer@rednitzhembach.de. Und im Foyer lädt das Cafe beim Aufwärmen zu Kaffee und Kuchen ein.

Bitte beachten Sie den detaillierten Programmablauf sowie die ausstellenden Teilnehmer samt Plan auf der Homepage www.rednitzhembach.de - Leben & Freizeit - Adventsmarkt und in den gemeindlichen Medien sowie auf den Plakataushängen.

Parallel zum Adventsmarkt findet im Rathaus die Kunstaustellung der Hembacher Maler statt. Eröffnung um 15 Uhr.

Am Sonntag, 3. Dezember lädt die Feuerwehr zu ihrem beliebten 23. Lichterschiffchenfahren ein. Die Boote werden an der Rednitzinsel zu Wasser gelassen. Nach erfolgreicher Fahrt sind sie am Parkplatz der Schule wieder abholbereit. Die Feuerwehr wartet mit Glühwein und Bratwürsten auf Ihre Besucher.

NEU: Hembach Tasse

Erstmalig kommt die neue Hembach Tasse „Bei uns in Rednitzhembach ist immer was los“ zum Einsatz. Hierfür wird ein Pfand von 2,50 Euro erhoben und wenn Sie möchten, können Sie diese auch gerne als schöne Erinnerung am Adventsmarkt mit nach Hause nehmen.

Kommen Sie vorbei, schauen den Veranstaltungen zu und genießen einfach den weihnachtlichen Flair.

Von: Petra Bauer, Freitag, 10. November 2023 - Aktualisiert am Dienstag, 21. November 2023
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Gemeinde Rednitzhembach« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/rednitzhembach

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.