× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Hohe Ehrungen bei der Jahreshauptversammlung

Schützenheim des sv 1963 Kleinschwarzenlohe - Dieses Jahr standen an unserer Jahreshauptversammlung hohe Ehrungen an.

  • Silberne Vereinsnadel für Karin Baumann

    Silberne Vereinsnadel für Karin Baumann
    © eigene

  • Familie Bittl - 40 Jahre Treue

    Familie Bittl - 40 Jahre Treue
    © eigene

  • Langjährige Verdienste Ulrike Müller

    Langjährige Verdienste Ulrike Müller
    © eigene

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung konnten wir als Ehrengäste Willibald Milde (2. Bürgermeister) und Dieter Emmerling (1. Gauschützenmeister) begrüßen. Weitere Ehrengäste waren Ehrenschützenmeister Xaver Bittl mit Frau Rita und Ehrenmitglied Josef Palluch mit Frau Hannelore. 

In den Berichten von 1. Schützenmeisterin Marion Hell, Sportleiter Paul Richter und Schatzmeister Tobias Kolb zeigte sich, daß das Schützenleben nach der Pandemie wieder in normalen Bahnen läuft. Die Rundenwettkämpfe, die Vereinsmeisterschaft und das Königsschießen konnten ohne Unterbrechung durchgeführt werden.

Dieses Jahr standen an unserer Jahreshauptversammlung hohe Ehrungen an.

Ehrenschützenmeister Xaver Bittl und seine Frau Rita wurden für die 40-jährige Mitgliedschaft im Verein und beim Bayr. Sportschützenbund (BSSB) mit Urkunde und Nadel geehrt. Xaver Bittl hatte das Amt des Schriftführers 20 Jahre ausgeführt und hat dann das Amt des 1. Schützenmeisters übernommen. Seine Frau Rita stand ihm immer zur Seite und war ihm eine große Unterstützung. Ebenfalls konnte Edelgard Richter für ihre 40-jährige Mitgliedschaft geehrt werden.

Für 10-jährige Mitgliedschaft im Verein und BSSB konnten Lenz Michael und Thiele Lukas geehrt werden.

Karin Baumann wurde schon im März zur Sportlerin des Jahres Markt Wendelstein im Bereich Sportschützen gekürt. Für ihre sportlichen Leistungen im Gau und Verein erhielt Karin die silberne Ehrennadel des Vereins.

Ulrike Müller trat von ihrem Amt der Damenreferentin, das sie seit 1989 inne hatte, zurück. Für ihre langjährige Mitarbeit im Verein erhielt sie die Peter-Lorenz-Nadel des MSB in Bronze von Gauschützenmeister Dieter Emmerling überreicht.

2023 waren wieder Neuwahlen der Vorstandschaft fällig. Änderungen ergaben sich in den Ämtern 2. Schützenmeister (Bernd Baumann) und 3. Schützenmeister (nicht mehr besetzt), Damenreferentin (Karin Baumann) und Sportleiter (Markus Kolb). Bernd Baumann unterstützt Markus als 2. Sportleiter.

Da keine weiteren Anträge gestellt wurden dankte 1. Schützenmeisterin Marion Hell der Versammlung für ihre Aufmerksamkeit und beendete um 22.00 Uhr die Sitzung.

Von: Birgit Klaußner (Schriftführerin), Dienstag, 25. April 2023 - Aktualisiert am Freitag, 28. April 2023
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Schützenverein 1963 Kleinschwarzenlohe« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/sv-1963-kleinschwarzenlohede

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.