× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Jahreshauptversammlung beim BN Wendelstein

Wendelstein - Bericht von der Jahreshauptversammlung der Wendelsteiner Ortsgruppe des BN.

  • Für 30 Jahre Treue zum BN bedankten sich Stefan Pieger, 1. Vors. und Claudia Porschert, 2. Vors. bei Irene und Albert Scheiderer aus Wendeltein. Neu gewählt wurde Heino Weller (2.v.l.) als Kassier.

    Für 30 Jahre Treue zum BN bedankten sich Stefan Pieger, 1. Vors. und Claudia Porschert, 2. Vors. bei Irene und Albert Scheiderer aus Wendeltein. Neu gewählt wurde Heino Weller (2.v.l.) als Kassier.
    © BN

Zur Jahreshauptversammlung des BN in Wendelstein begrüßte Stefan Pieger als Vorsitzender der Ortsgruppe des BN den stellvertretenden Bürgermeister Klaus Vogel (SPD) und die beiden Gemeinderäte von Bündnis 90 Die GRÜNEN. Klaus Vogel überbrachte die Grüße des Bürgermeisters und der Gemeinde. Er ermutigte die Ortsgruppe, sich auch zukünftig bei allen umweltrelevanten Themen, besonders auch dem neuen Flächennutzungsplan, mit einzumischen. Martin Luff betonte ebenfalls, wie wichtig es sei, dass Stimmen der Bürgerinnen und Bürger bei Gemeinderatsentscheidungen mit berücksichtigt werden.

In seinem Jahresrückblick zeigte der Vors. eine Auswahl von Bildern, sowohl von der BN Ortsgruppe, als auch von der JBN Jugendgruppe. Neben den 'Klassikern' Nistkastensäuberung, Vogelstimmenwanderung und Sensenkurs, gab es von einem Ausflug in die Rhön und in den Wildpark Bad Mergentheim zu berichten. Hauptthema war natürlich der Neubau des Gartenhauses am alten Kanal, welches zukünftig als 'Unterschlupf' der JBN Jugendgruppe dienen soll.

Nach dem Kassenbericht und der Entlastung des Kassiers, folgte die außerordentliche Neuwahl des Kassiers. Neu gewählt wurde Heino Weller, aus Großschwarzenlohe. Er führt nun die BN Kasse weiter, nachdem Gabi Schindler das Amt aus persönlichen Gründen abgegeben hatte. Danach folgte der Tagesordnungspunkt 'Ehrung langjähriger Mitglieder'. Irene und Albert Scheiderer aus Wendelstein waren der Einladung gefolgt und konnten die Silberne Vereinsnadel für 30 Jahre BN Mitgliedschaft entgegennehmen. Weitere Urkunden und Vereinsnadeln werden von den beiden Vorsitzenden noch persönlich übergeben.

Von: Stefan Pieger (1.vors.), Donnerstag, 22. November 2018 - Aktualisiert am Freitag, 07. Dezember 2018
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Bund Naturschutz in Bayern e.V. - Ortsgruppe Wendelstein« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/bn-wendelstein
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.