× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Jahreshauptversammlung Freiwillige Feuerwehr Kleinschwarzenlohe

Kleinschwarzenlohe - Nach drei Jahren Unregelmäßigkeiten konnte der Verein der Freiwilligen Feuerwehr Kleinschwarzenlohe endlich wieder turnusmäßig zur Jahreshauptversammlung laden.

Oliver Albert, der erste Vorsitzende begrüßte die Anwesenden pünktlich um 19 Uhr und führte durch den Abend. Nach seiner Zusammenfassung wurde die Kasse durch den Kassenwart Birgit Stettmeier vorgestellt. Trotz dem durch Corona ausgefallenen Sommerfest konnte ein positiver Abschluss verkündet werden.

Nach Verlesung des Protokolls des Vorjahres durch den Protokollführer Matthias Stettmeier, der Zusammenfassung des ersten Kommandanten Thomas Meyer und der Vorstellung der Jugendarbeit durch den Jugendwart Andreas Wiedmann wurde das Wort an die Kommunalpolitik übergeben. Der erste Bürgermeister Werner Langhans drückte seinen Stolz über die kleine Wehr aus und lobte die Arbeit von Verein und Aktiven. Zum Höhepunkt des Abends erzählte Landrat Herbert Eckstein aus den letzten Jahrzehnten unserer Wehr lustige Anekdoten, bis er dann im Namen des Freistaates Bayern die Kameraden zu 25 bzw. 40 Jahren Dienstjahren ehrte. Im Speziellen wurden die Kameraden Reto Breitenmoser, Martin Kohlert und Matthias Stettmeier für 25 Jahre und die Kameraden Bernd Blos, Wolfgang Oedinger, Norbert Waldschmidt und Harald Wiedmann für 40 Jahre aktiven Dienst geehrt.

Abgerundet wurde der Abend durch die Grußworte des Kreisbrandrates Christian Mederer und Kreisbrandinspektor Egbert Petz.

Hier schon einmal der Hinweis auf unser Feuerwehrfest am 22.07.2023 mit Sauessen um 18 Uhr. Mit dabei Il Salentino (Bar und Eis) und Saugoud (Abendessen).

Oliver Albert – 1. Vorsitzender Freiwillige Feuerwehr Verein Kleinschwarzenlohe

Von: Oliver Albert (1. Vorsitzender), Dienstag, 21. März 2023 - Aktualisiert am Montag, 17. April 2023
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Freiwillig Feuerwehr Kleinschwarzenlohe« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/feuerwehr-kleinschwarzenlohe

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.