× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Jahreshauptversammlung

Leerstetten - Nach der langen Zeit der Pandemie konnte der Verein FF Leerstetten am 7. Juli 2023 zu seiner Jahreshauptversammlung einladen. Diese fand im Feuerwehrhaus in Leerstetten statt.

  • Neuer Vorstand des Vereins zusammen mit Bürgermeister Robert Pfann

    Neuer Vorstand des Vereins zusammen mit Bürgermeister Robert Pfann
    © Jasmin Jindra, Pressewart

  • Jahreshauptversammlung 2023

    Jahreshauptversammlung 2023
    © Jasmin Jindra, Pressewart

Der stellvertretende Vorsitzende Marco Mößler begrüßte neben den anwesenden Mitgliedern auch den Bürgermeister Robert Pfann, die Marktgemeinderäte Harald Bengsch, Markus Hönig und Jobst-Bernd Krebs sowie den Kreisbrandmeister der Inspektion Matthias Hiltner. Nach dem Verlesen des Protokolls der letzten Jahreshauptversammlung aus 2019 durch Schriftführer Andrea Hiltner folgte sein Bericht über die Tätigkeiten im Verein sowie der des Kassiers Anja Mößler im Zeitraum vom 01.01.2020 bis 31.12.2022. Anschließend haben für den gleichen Zeitraum der Kommandant Emanuel Weithmann sowie der stellvertretende Jugendwart Felix Großmann - beide aus der neu gegründeten Feuerwehr Schwanstetten - ihre Berichte vorgetragen.

Durch den Zusammenschluss der Feuerwehren Schwand und Leerstetten im Oktober 2022 ist eine Anpassung der Satzung notwendig geworden. Die Mitglieder des Vereins FF Leerstetten haben vorab zusammen mit der schriftlichen Einladung zu dieser Versammlung einen Entwurf dieser Ausarbeitung erhalten. Von Matthias Hiltner wurden an diesem Abend die wesentlichen Beweggründe der gewünschten Änderungen erläutert. Diese waren u. a. die Gemeinnützigkeit nicht zu verlieren und den Verein FF Leerstetten vor allem aus Haftungsgründen in einen e. V. zu überführen. Anschließend erfolgte die Abstimmung für die Satzungsänderung per Akklamation. Die erforderliche Mehrheit wurde erreicht und der neuen Satzung somit zugestimmt. Die weiteren notwendigen Schritte können nun fortgesetzt werden.

Nach einer Pause mit Verpflegung ging es dann mit den Neuwahlen des Vorstandes vom Verein weiter. Dieser besteht laut der neuen Satzung nun aus einem Vereinsausschuss, der sich aus vier Vorständen und drei Beisitzern zusammensetzt. Für den Wahlvorsitzenden hat sich dankenderweise der Bürgermeister Robert Pfann und für die Wahlhelfer die Gemeinderäte Markus Hönig und Jobst-Bernd Krebs zur Verfügung gestellt.

Gewählt für die nächste Amtsperiode von sechs Jahren wurden als 1. Vorstand Marco Mößler, neuer stellvertretender Vorstand Jenny Zimmermann. Der Kassier Anja Mößler, der Schriftführer Andrea Hiltner und der bisherige Beisitzer Armin Eckstein wurden für eine weitere Periode wiedergewählt. Neu als Beisitzer sind Regina Reichert und Frank Feigel hinzugekommen. Ebenso wurden Tobias Schütt und Gerhard Müller als Kassenprüfer neu für drei Jahre ins Amt berufen.

Dem ausscheidenden Vorstand dankte der neue Vereinsvorsitzende nochmals recht herzlich für die gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren und überreichte jedem ein persönliches Präsent. Nach über drei Stunden Sitzung konnte Marco Mößler als neuer Vorstand die teilweise sehr emotionale Versammlung schließen. Der neue Vorstand bedankt sich für das Vertrauen und wünscht sich, dass die Mitglieder auch zukünftig im Verein regelmäßig zusammenkommen und das bisherige aktive Vereinsleben fortgeführt wird.

Bericht: Andrea Hiltner, Schriftführerin

Von: Jasmin Jindra (Pressewartin des Leerstetter Feuerwehrvereins), Dienstag, 11. Juli 2023
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Verein Freiwillige Feuerwehr Leerstetten« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/ffw-leerstetten

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.