× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Jazz & Beyond mit Adam Ben Ezra und Appaloosa

am 11. März in Altdorf bei Nürnberg - Den Auftakt des Konzertreigens der SoulBuddies bildet dieses Jahr ein Doppelkonzert unter dem Motto „Jazz & Beyond“. Mit Adam Ben Ezra kommt am Freitag, den 11. März ein echtes Phänomen nach Altdorf: Der Multiinstrumentalist und Songwriter hat insbesondere dem Kontrabass neues Leben eingehaucht.

  • Adam Ben Ezra spielt am 11. März den Kontrabass, wie man es noch nie gesehen hat. Ein Live-Erlebnis!

    Adam Ben Ezra spielt am 11. März den Kontrabass, wie man es noch nie gesehen hat. Ein Live-Erlebnis!
    © Foto by Ezra Gozo Mansur

Mit seiner unglaublichen Fingerfertigkeit und seinem beeindruckenden Songwriting, mit weit über zwanzig Millionen Aufrufen seiner Videos, ist Adam Ben Ezra ein internationaler Internet-Star. Allerdings zeigt sich seine besondere Energie erst live, wenn er mit verschiedenen Instrumenten über seine eigenen Loops spielt, wenn er erzählt und singt und sich die Songs peu à peu aufbauen. Jazz FM definierte seinen Auftritt als „eine schillernde Virtuosität und atemberaubende sportliche Leistung“.

Im Vorprogramm tritt die Nürnberger Formation Appaloosa auf. Mit einem Sound, der stark durch die Ästhetik ihrer jungen Generation geprägt wird – mit Einflüssen aus zeitgenössischem Jazz, Hip-Hop und Weltmusik sowie Abstechern in Drum n Bass, Neue Musik oder andere aktuelle Strömungen. Ein spannender Abend also! Im Betsaal der Historischen Universität sorgen die SoulBuddies auch für das leibliche Wohl.

Einlass 18 Uhr, Beginn 19 Uhr.
Tickets gibt’s in der Buchhandlung Lilliput, online unter www.soulbuddies.de
und im Virtuellen Künstlerhaus der Stadt Altdorf bei Nürnberg.

Weitere Infos unter www.soulbuddies.de

Von: Arno Klinner (Öffentlichkeitsarbeit), Sonntag, 05. Februar 2023
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Soulbuddies e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/soulbuddies

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.