Jazz & Blues Open Wendelstein 2016 – Die Highlights !

Wendelstein - Das diesjährige Jazz & Blues Open Wendelstein bietet an sechs Tagen wieder ein umfangreiches Konzertangebot. Die Öffnung des Festivals ist auch in diesem Jahr wieder Programm. Von Johannes Oerding & Band („Alles brennt“) bis zu Simon Phillips (Toto) findet jeder musikbegeistere sein Lieblingskonzert.

  • Caro Emerald

    Caro Emerald

Der Internationale Tag des Jazz, der von der Generalkonferenz der UNESCO ausgerufen wurde, findet dieses Jahr am 30. April 2016 statt. Passend zu diesem Tag gastieren in Wendelstein im Rahmen des 23. Jazz & Blues Open zwei international bekannte Jazzgrößen. Mit Caro Emerald und Mario Biondi dürfen sich die Besucher auf ein absolutes Konzerthighlight freuen.

Johannes Oerding & Band lädt am Tag vorher in die Eventhalle zum zuhören und tanzen ein. „Alles brennt“ ist sein aktueller Song, der in den Medien rauf und runter gespielt wird. Sein aktuelles Album wurde innerhalb kürzester Zeit über 100.000 mal verkauft.

Wolfgang Haffner und Simon Phillips – zwei Meisterdrummer in einem Konzert. Ein Muss für Schlagzeugfans am 2. Mai!

Als Windsbacher Chorknaben sangen sie in Kirchen und Klöstern auf der ganzen Welt. Als VIVA VOCE tun sie es wieder. „Neue Songs in alten Mauern", das sind unvergessliche Musikmomente dort, wo der pure Klang der Stimmen unter die Haut geht: in Kirchen und Kathedralen, in Schlössern, Hallen und Ruinen. Da wird die Architektur zum Klangraum und mit ihrer einzigartigen Mischung aus junger, moderner Musik im a-cappella-Stil schaffen die fünf Preisträger des Kulturpreises Bayern 2009 völlig neue Hörerlebnisse in authentischer Umgebung.

 

Tickets gibt es ab sofort bei der Gemeindebücherei Wendelstein
sowie an allen Reservix-Vorverkaufstellen, oder online unter www.reservix.de .

Weitere Informationen zu allen Veranstaltungen und Künstlern gibt es unter
www.jazzandbluesopen.de .

Von: Andreas Morgenstern (Veranstalter), Dienstag, 02. Februar 2016 - Aktualisiert am Dienstag, 02. Mai 2017
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Jazz & Blues Open Wendelstein« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/jazzandbluesopen

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.