× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Jetzt wird es bunt - Trendfarben des Mode-Frühlings

Schwabach - Auch wenn der Winter erst so richtig in Gang kommt freut man sich doch schon auf den Frühling mit Vogelgezwitscher, duftenden Blumenwiesen und den ersten warmen Sonnenstrahlen? Für alle die die schöne Jahreszeit kaum noch abwarten können steigert Aussicht auf die Modetrends für Frühjahr/Sommer 2017 die Vorfreude.

  • © Lana Grossa

  • © Lana Grossa

  • © Lana Grossa

  • © Lana Grossa

  • © Lana Grossa

  • Pantone

    Pantone

  • © Schoppel

  • © Lana Grossa

Während im Herbst und Winter noch sanfte Pastelltöne und gedeckte Farben die Mode dominiert haben, zeigen sich die Trendfarben 2017 um einiges kräftiger.

Butterblumengelb, Himmelblau, Grasgrün, Hellrosa, Orange und vor allem Pink erinnern an blühende Frühlingswiesen und machen Lust auf die Sommermode.

Die beliebteste Farbe aber für das Frühjahr 2017 ist dem Pantone Fashion Color Report zufolge der Farbton Niagara – ein klassisches Denim-Blau. Passend zum Element des Wassers finden sich in der Farbpalette auch ein intensives Dunkelblau (Lapis Blue) sowie ein frisches Hellblau (Island Paradise) wieder, das von unberührten Stränden träumen lässt. Den feurigen Gegenpart bilden ein leuchtendes Orange-Rot (Flame) sowie ein warmes Gelb (Primrose Yellow), das Erinnerungen an erste Sonnenstrahlen auf der Haut wach werden lässt.

Passend dazu zeigt sich auch die Sommermode herrlich blumig. Egal, ob auf leichten Ponchos, wallenden Kleidern, Pullis oder Blusen - überall blüht es.

Der aktuelle Rosa-Hype wird nächsten Sommer weitergedreht und entfaltet sich in den unterschiedlichsten Pink-Nuancen. Keine andere Farbe war auf den Laufstegen von New York bis Paris als Farbthema präsenter.Doch die Sommermode 2017 schlägt auch sanfte Töne an: ​Zu den Trendfarben 2017 gehören auch Nude, helle Pfirsichnuancen, Sandtöne und Weiß.

Neben Blumen geben vor allem Streifen bei den Modetrends 2017 den Ton an. Wer nächsten Frühling zu den Trendsetterinnen gehören möchte, sollte sich also schleunigst einen Ringelpulli stricken.

Glänzende Aussichten für den Modesommer

Wenn es nach den Designern geht, mischen Pailletten nicht nur als bunte Party-Outfits unsere Garderobe auf – auch aus Alltagsteilen machen die schimmernden Plättchen ruck zuck coole Eye-Catcher.

Gute Nachrichten an alle, die gerne Schulter zeigen. Carmenblusen und schulterfreien Pullis und Kleider könnt ihr 2017 einfach weiter tragen, denn dieser Modetrend bleibt!

Von: Ulrike Henn, Freitag, 20. Januar 2017 - Aktualisiert am Donnerstag, 26. Januar 2017
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »filArt kreativ - Handarbeiten« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/filart
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.