Johann Schmidt feierte 65. Geburtstag

Leerstetten - Mit einem lachenden und einem weinenden Auge feierte Johann Schmidt, auch über die Ortsgrenze von Leerstetten hinaus als „Ochsenbrater“ bekannt, seinen 65. Geburtstag.

  • Abordnung der FF Leerstetten zusammen mit Johann Schmidt

    Abordnung der FF Leerstetten zusammen mit Johann Schmidt
    © FF Leerstetten

Bis zu seinem Geburtstag leistete er noch als Gruppenführer der Löschgruppe 3 seinen aktiven Dienst, den er nun aufgrund der Altersgrenze beenden muss.

Dafür und für seine geleistete Arbeit für den Feuerwehrverein bedankte sich eine Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr Leerstetten und überbrachte neben den herzlichsten Glückwünschen auch ein kleines Präsent.

Johann war insgesamt über 45 Jahre aktiver Feuerwehrmann und davon über 20 Jahre Gruppenführer. Bekannt ist er für die Spezialität des Leerstetter Grillfestes der Feuerwehr, dem Ochsen, den er seit vielen Jahren zubereitet und dies hoffentlich noch einige Jahre weiter macht.

Text & Bild: Gerhard Müller

Von: Jasmin Jindra (Pressewart), Samstag, 30. März 2019 - Aktualisiert am Freitag, 19. April 2019
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Freiwillige Feuerwehr Leerstetten« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/ffw-leerstetten
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.