× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Jubiläumsprunksitzung

Gemeindehalle Schwanstetten - Der Schwander Carnevals Club feiert dieses Jahr 55 jähriges Jubiläum. Für die Jubiläumsprunksitzung hat sich der SCC viel Unterstützung von prominenter Stars und Beiträge befreundeter Vereine geholt. Pünktlich um 19:11 Uhr zogen das Schwander Prinzenpaar Mark der I. und seine Prinzessin Susanne die I. in die vollbesetzte Gemeindehalle ein.

  • Prinzenpaar Mark I. & Susanne I.

    Prinzenpaar Mark I. & Susanne I.
    © Peter Kienlein

  • Bürgermeister Robert Pfann

    Bürgermeister Robert Pfann
    © Peter Kienlein

  • AKRO Gruppe

    AKRO Gruppe
    © Peter Kienlein

  • Prinzengarde

    Prinzengarde
    © Peter Kienlein

  • Oliver Tissot

    Oliver Tissot
    © Peter Kienlein

  • Daphne de Luxe

    Daphne de Luxe
    © Peter Kienlein

  • Ehrensenatoren

    Ehrensenatoren
    © Peter Kienlein

  • Dance United

    Dance United
    © Peter Kienlein

Präsidentin Katharina Appler kündigte als erste Nummer die Allersberger Flecklashexen, die, wie auch schon in Veitshöchheim, das Publikum begeisterten. Anschließend tanzte die Akkro-Gruppe des SCC. Das Junioren-Tanzpaar der Eibanesen tanzte sich genauso in die Herzen der Zuschauer wie die Juniorengarde, die souverän Ihren Marschtanz zeigte. Nicht mehr wegzudenken von dieser Bühne Oliver Tissot, der wortgewandt Neuigkeiten aus Schwanstetten auskramte und mit Bürgermeister Robert Pfann die neuen Container besuchen will, die für den Schulhausumbau gebraucht werden. Das Tanz-Duo des SCC mit Jaqueline Jareis und Sophie Papenfuß zeigten ihr Können sowie die Junioren Majoretten. Ein Highlight war wiedermal der Marschtanz der Prinzengarde. Als Gastgeschenk: bekamen wir von unserm befreundeten Verein, den „Höpper Elfern“ den Bürgermeister aus Rödelsee. Er drückte die Schulbank und hatte einiges daraus zu berichten. Gulia Hirschmann tanzte das erste Jahr als Juniorentanzmariechen. Dann treffen Hoheiten ein. Der Nürnberger Festausschuss kam mit ihrem Prinzenpaar Andy dem II. und Tamara der I. (als Prinzenpaar) zu „Narrenberg“. Die Vorsitzende des Festausschusses, Angelika Wimmer gratulierte dem SCC zu ihrem Jubiläum. Mit Ausschnitten aus dem Musical „Tanz der Vampire“ begeisterten die „Spotlights“ aus Greding. Als Kontrast kam „Oskar“ der süße Hund, mit seinem Herrchen Marcelini.. Der Bauchredner lud unter anderem die Prinzessin ein, Oskar zu streicheln und mit ihm eine neue Hymne zu singen. Sie hieß " Franken können alles". Voller Schwung und Elan tanzte Sophia Garcia-Gräf ihren Mariechen Tanz. Der nächste Höhepunkt des Abends war die Showtanzformation „Dance United“. Bis in die dritte Ebene auf der Bühne bildeten sie Pyramiden. Das Publikum belohnte Ihre akrobatischen Leistungen mit Dauerapplaus.

 Ehrungen des Schwander Carnevals Club gingen für 11 Jahre Zugehörigkeit an Peter ‚Zabold; 33 Jahre an Oliver Debus. Mit zwei Jahresorden vom Fastnachtsverband Franken konnten Jörg Jareis und Klaus Hopf ausgezeichnet werden. Die höchste Auszeichnung des SCC, der „Schwander Narr“ gingen an die Trainerinnen Ulrike Papenfuß und Jessika Rothlauf. Letztes Jahr schon für dieses Jahr engagiert, sorgte Josef Piendl, der "Bäff", ein Stimmungsgarant und G`stanzl Sänger aus der Oberpfalz für eine tolle Stimmung. Er hatte sogar ein Lied für Schwiegermütter im Gepäck. Das Männerballett des RCV brachte die Disziplinen vom „Rother-Triathlon“ auf die Bühne.  Die „Zeidler Garde“ von der befreundeten Gesellschaft Feucht Fröhlich, tanzten im“ Palast des Cäsars“.

Die Prinzengarde stand bereit, um Bürgermeister Robert Pfann; Landrat Herbert Eckstein und alle Ehrensenatoren Alfred Garcia-Gräf, Georg Huflesz, Wolfgang Huflesz, Gerhard Peipp, Richard Hetzelein, Hans Scheffel, sowie unser Gründungsmitglied Fritz Schrödel  auf die Bühne zu begleiten.  Dort wurden sie  mit dem Gesellschaftsorden ausgezeichnet.

Die anwesenden Prinzenpaare der Gesellschaften die „Höpper Elfer“ aus Albertshofen, die Brucker Gashenker und die Karnevalgesellschaft Langenzenn kamen noch hinzu. Eine perfekte Darbietung brachte unser Tanzmariechen Michelle Jareis.Dann kam sie. mit Spannung erwartet: Der Stargast des SCC Schwand.  Wie sie leibt und lebt, die XL Barbie der deutschen Comedy Szene. „Daphne de Luxe“ mit ihrem Charme und ihrer gewaltigen Stimme. Überrascht war sie als gebürtige Fränkin schon, dass das Schwander Publikum noch so „wach“ war. Ist es ein Wunder, bei diesem tollen Auftritt? Der Showtanz unsere Prinzengarde erntete viel Applaus. Ebenso die „Light & Pois,, die dieses Jahr als neues Element  mit leuchtenden Schuhen tanzten.

Vielen Dank an alle Gönner und Helfer vor und hinter der Bühne sowie allen Aktiven des Schwander Carnevals Club ohne Euch hätte diese Veranstaltung nicht stattfinden können. Den passenden Einmarsch, die Tusch`s und die wunderbare Begleitmusik, lieferte gekonnt und souverän Ralf Hofmeier.

Ein herzliches Dankeschön an alle!  Eure Luise (Vizepräsidentin und Öffentlichkeitsarbeit)

Von: Marieluise Kienlein (Vizepräsidentin Luise Kienlein), Donnerstag, 09. März 2017 - Aktualisiert am Montag, 13. März 2017
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Schwander Carnevals-Club e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/schwander-carnevals-club
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.