× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Judoteam Worzeldorf geht in die Sommerpause

Nürnberg - Zwei Höhepunkte zum Saisonabschluss.

Nach einem Jahr mit vielen Turnieren und Freizeitaktivitäten geht das Judoteam Worzeldorf in die Sommerpause.

Stolz ist man dieses Jahr ganz besonders auf Stella Schätzlein, die in den Mittelfranken-Kader berufen wurde, um mit anderen Judoka unseres Bezirkes beim jährlichen Bayern-Pokal Mittelfranken zu vertreten. Ganz von alleine kommt der Erfolg aber nicht. So hat Stella ein starkes Trainingspensum abzuleisten. Einen Großteil davon bestreitet sie aber in der Schule, denn sie ist eine von wenigen Schülern in Nürnberg, welche an der Berthold-Brecht-Schule die Leistungssportklasse besuchen.

Weiterhin wurden vom Judoteam dieses Jahr zudem mehrere Lehrgänge des Bezirks Mittelfranken, sowie die zentrale Braungurtprüfung des Bezirks ausgerichtet.

Aber auch Breitensport und Freizeitaktivitäten werden beim Judoteam groß geschrieben. So gab es dieses Jahr in der Turnhalle einen Übernachtung mit Filmabend für alle Kinder und Jugendlichen. Vorausgegangen war eine kleine Safari durch die Nürnberger Innenstadt, bei der verschiedene Punkte gefunden und Aufgaben gelöst werden mussten. Am Morgen danach gab es dann ein gemeinsames Frühstück mit den Eltern.

Den Jahresabschluss bildeten dann, wie jedes Jahr vor den Sommerferien, als die letzten beiden Höhepunkte der Saison, eine Gürtelprüfung und die Vereinsmeisterschaft mit anschließendem Sommerfest. Am Sommerfest wird traditionell am Vormittag der Vereinsmeister ermittelt, um dann am Mittag auf das Vereinsgelände umzuziehen. Hier findet dann mit Spielen, Grillfleisch und Getränken, sowie danach mit Kaffee und Kuchen der gemütliche Teil statt. So auch dieses Jahr.

So heißt es jetzt in der Sommerpause sich zu erholen und auf die neue Saison vorbereiten. 

Zum Beispiel auf den neuen Anfängerkurs, der ab dem 16.09.2016 wieder stattfinden wird. Weitere Informationen hierzu und allen anderen Dingen auf der Seite www.judoteam-worzeldorf.

www.judoteam-worzeldorf.de

Von: Stefan Reichel (Abteilungsleiter), Mittwoch, 13. Juli 2016 - Aktualisiert am Samstag, 16. Juli 2016
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Judo-Abteilung des SC Worzeldorf 1949 e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/judoteam-worzeldorf
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.