× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Jugend-Trainingslager in Pottenstein

Schwanstetten - Vom 12. bis 14. Juli 2019 fuhr der Nachwuchs des SKS mit ihren Betreuern Michael, Lothar und Birgit in die Jugendherberge nach Pottenstein.

  • In der Kletterhalle

    In der Kletterhalle
    © SKS

  • Pottenstein-Pokalturnier

    Pottenstein-Pokalturnier
    © SKS

  • Gratulation dem Sieger

    Gratulation dem Sieger
    © SKS

Die 13 SchachspielerInnen spielten über die zweieinhalb Tage wieder ein kleines Pokalturnier mit 5 Runden. Am Freitagabend fand die erste Runde statt und im Anschluss gab es ein Tandemturnier.

Am Samstagmorgen spielten wir die 2. und 3. Runde aus und am Nachmittag ging es in die Kletter- und Boulderhalle der Jugendherberge. Am Abend spielten wir 960er Schach, was für alle neu war. Da wird die Startposition aller Schachfiguren der Grundreihe ausgewürfelt. Somit entsteht immer eine neue Ausgangsstellung. Zum Abschluss ging es noch in einen Nachtparcours der Jugendherberge. Hier mussten alle im Dunklen an einem Seil durch den Wald laufen.

Am Sonntagvormittag spielten wir dann die 4. und 5. Runde aus und es gab einen klaren Sieger. Tim Plinz gewann das Turnier mit 4,5 Punkten.

Es war ein sehr harmonisches und erlebnisreiches Wochenende, was wir sicher nächstes Jahr wiederholen werden!

Von: Birgit Arlt (Jugendleiterin), Sonntag, 18. August 2019 - Aktualisiert am Donnerstag, 29. August 2019
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Schachklub Schwanstetten 79 e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/schachklub-schwanstetten
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.