× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Kath. Kinderhaus Kleinschwarzenlohe

Wendelstein - Ausflüge und ein lustiger Vater-Kind-Tag

  • Bauernhof Schaller

    Bauernhof Schaller

  • Bauernhof Schaller

    Bauernhof Schaller

Anfang April war es endlich soweit, unsere Kindergartenkinder machten sich auf den Weg um die Betriebe in "Ihrem Kleinschwarzenlohe" zu erkunden.
Zwergen- und Vorschulkinder besuchten die Gärtnerei Feinauer, es gab viel Spannendes zu sehen und zu lernen. Am Ende durfte jedes Kind noch Blumen einpflanzen und mit nach Hause nehmen.
Die Mittelkinder besuchten den Bauernhof Schaller im Ort und durften alle möglichen Bereiche genau erkunden (Schweinestall, Kuhstall, Hühnerstall usw). Am schönsten war es für die Kinder im Kuhstall die Kühe mit ganz viel Heu zu füttern und die gelegten Eier der Hühner einsammeln zu dürfen. Natürlich musste auch mal auf einem Traktor ein Erinnerungsbild gemacht werden und die Kälbchen zu beobachten machte den Kinder ebenfalls eine große Freude.
Vielen Dank an die Familie Feinauer und an Robert Schaller, dass sie den Kindern ihre tägliche Arbeit so schön näher gebracht haben.

Ende April fand im Kinderhaus Kleinschwarzenlohe dann noch der Waldtag statt. In der Früh ging es mit dem Jäger Sebastian Ziegler und seinem Hund auf Spurensuche. Dort angekommen, erklärte er ihnen so einiges Wissenswertes über den Wald und seine dort lebenden Tiere. Vielen Dank an Sebastian für diesen tollen Ausflug! Alle Kinder waren sehr begeistert und hatten eine Menge zu Hause zu erzählen.
Auch der diesjährige Vater-Kind-Tag stand ganz im Zeichen des Kindergarten-Jahresthemas ("Kleinschwarzenlohe - hier wohne ich"). In der Früh trafen sich die Papas mit ihren Kindern und starteten bei strahlendem Sonnenschein, motiviert zur Schnitzeljagd durch den Ort. Am Ende kamen alle im Kinderhaus wieder zusammen zur Siegerehrung und um sich zu Stärken. Allen hat es sehr gut gefallen und die Kinder waren ganz stolz mit ihren Papas zusammen so "schwierige" Aufgaben gelöst zu haben.
Vielen Dank an Frau Kränke, ihr Team und an Alle die bei der Durchführung der Ausflüge mitgewirkt haben.

                                                                                                                      Der Elternbeirat

Von: Dorothea Steuerwald, Montag, 15. Mai 2017 - Aktualisiert am Dienstag, 16. Mai 2017
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Kath. Kinderhaus Kleinschwarzenlohe« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/kinderhaus-kleinschwarzenlohe
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.