Konfirmanden-Camp 2015 in Ravena

Schwanstetten - Rückblick Konfi-Camp 2015

In diesem Jahr haben sich 20 Konfirmandinnen und Konfirmanden um Pfarrer Vogt aus Leerstetten mit Monika Siebert-Vogt, Loreena Gassi , Ben und Max Abraham sowie 12 Konfirmandinnen und Konfirmanden um Pfarrer Thoma aus Schwand mit Marie Rössl, Jasmin Vorlaufer und Paulina Urban auf die lange Reise gemacht.
Doch waren wir auf dem Campingplatz bei Ravenna als Gruppe natürlich nicht allein.
Insgesamt waren 90 Konfirmanden, 18 Jugend-Campler (ehemalige Konfi´s, jeweils 3 aus Leerstetten und Schwand) sowie 62 Mitarbeiter aus dem Dekanat Schwabach dabei.

Regen hatten wir glücklicher Weise nur am Samstag-Nachmittag, ansonsten konnten wir die Zeit bei angenehmen Temperaturen verbringen.

Neben den Unterrichtseinheiten in unseren Gemeindegruppen, verschiedenen Andachten und Gottesdiensten, darunter ein Strandgottesdienst, blieb aber auch noch genügend Zeit zum Chillen, ans Meer oder in den Pool zu gehen, sich an den Sportangeboten zu beteiligen oder etwas Kreatives zu basteln. Auch die Unterrichtseinheiten wurden immer wieder durch verschiedene Spiele und Aktionen bereichert.

Zusammen mit den Konfirmanden von Pfarrerin Jülich und Pfarrer Herpich aus Schwabach bereiteten wir Leerstetter der Küche einen freien Abend und schnippelten Unmengen von Gemüse und Fleisch, das ein kleines Team zu einem leckeren asiatischem Gericht kochte.

Vor dem Abschlussgottesdienst am letzten Tag halfen dann alle zusammen, um die vielen Zelte der Konfirmanden zu säubern, abzubauen und zusammen zu legen. So konnten wir das Abbauteam unterstützen, von dem einige schon seit dem Aufbau vor dem Konfi-Camp in Ravenna dabei waren und sich mit ihrer Freizeit und Energie fast 3 Wochen lang zum Gelingen des Camps eingebracht haben.

Beim Abschlussgottesdienst mussten wir uns von unserem Gesamtleiter des Camps,
Diakon Jürgen Brandmeyer von der evangelischen Jugend in Schwabach, verabschieden. Er wechselt leider im neuen Jahr in einen neuen Aufgabenbereich der Verwaltung nach Fürth. Wir wünschen ihm alles Gute und Gottes Segen.
Herzlichen Dank für die tolle Zeit mit Dir in den letzten Jahren!!

Herzlichen Dank auch an die Gemeindeteams für die gute Zusammenarbeit und an die Konfirmandinnen und Konfirmanden, die super zusammengehalten und mitgemacht haben.

Wir hoffen, Ihr nehmt viele gute Erfahrungen und Eindrücke mit in die weitere gemeinsame Konfirmandenzeit und in Euer persönliches Leben!

Eure Pfarrer Wilfried Vogt und Hermann Thoma

Evang.-Luth. Kirchengemeinde Leerstetten
www.evangelisch-in-leerstetten.de
Pfarrer Wilfried Vogt
Sprechzeiten jederzeit, am besten nach telefonischer Vereinbarung Pfarramtsbüro im Pfarrhaus,
Further Straße 1, Telefon 09170/8373 Telefax 09170/8376
E-Mail: pfarramt.leerstetten@elkb.de
Sekretärin: Stephanie Schmidt
Achtung! NEUE Bürozeiten: Montag, Donnerstag und Freitag von 9:00-11:00 Uhr
Gemeindehaus: Hauptstraße 4
Peter- und Paulskirche an der Hauptstraße geöffnet freitags, samstags, sonntags und an allen gesetzlichen Feiertagen von 10 bis 18 Uhr, sowie vor und nach den Gottesdiensten.

Von: Stephanie Schmidt (Pfarramt-Sekretariat), Donnerstag, 17. September 2015 - Aktualisiert am Dienstag, 29. September 2015
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Evangelische Kirchengemeinde Leerstetten« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/ev-kirche-leerstetten
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.