× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Konzert „Ich lade gern mir Gäste ein“

Nürnberg - „Ich lade gern mir Gäste ein“ war das Motto des Konzerts am 22. Oktober 2016 in der Waldhalle, und zahlreiche Musikfreunde ließen sich voller Freude von den Darbietungen des Chores und der Solisten in die schöne Welt der Operette begleiten.

Titel wie „Gib dem Tag dein Lachen“, „Dunkelrote Rosen“, „Barcarole“, „Glühwürmchen Idyll“, “In mir klingt ein Lied“, „Im Feuerstrom der Reben“ und „“Du, du liegst mir im Herzen“ begeisterten das Publikum.

 Ruth Volpert hatte nicht nur als Chorleiterin mit den Sängerinnen und Sängern des Chores, der durch einige Gastsänger dankenswerter Weise unterstützt wurde, ein wunderbares Programm einstudiert, sondern gab als bewunderte Sängerin mit herrlicher Stimme dem Abend unvergesslichen Glanz.

Sie sang „Ich lade gern mir Gäste ein“, „Meine Lippen, die küssen so heiß“, „Eine kleine Sehnsucht“, „Ich weiß nicht, zu wem ich gehöre“ und im Duett mit Rainer Bittermann „Lippen schweigen“ und „Trinke, Liebchen, trinke schnell“. Rainer Bitterrmann sang mit ausdrucksvoller Tenorstimme mit dem Chor „Es klingt ein Lied“ und als Solist „ Dein ist mein ganzes Herz“.

Schauspielerische Einlagen bereicherten die Darbietungen und rissen das Publikum zu begeistertem Beifall hin. Nach der Pause machte der Chor in verändertem Outfit einen Sprung ins Jahrhundert und sang „Wochenend und Sonnenschein“, „Rote Lippen soll man küssen“, „So schön wie heut“ und „Mein kleiner grüner Kaktus“. 

Nun kam der eindrucksvolle Auftritt des „FrauENsembles Viererlei“ mit „Big Spender“, „Bei mir bist du schön“ und „Diamonds are the Girls“ Auch diese ungewohnten Töne gefielen dem Publikum sehr. Das Konzert wurde von Frau Adriana Koch am Piano sehr souverän begleitet. 

Die Moderation von Herrn Dr. Bernd D. Schulze führte nicht nur durch das Konzertprogramm, sondern erläuterte auch die Geschichte der Lieder und kurz die des Liederkranzes Wendelstein.

 Langanhaltender Beifall belohnte den Liederkranz Wendelstein für das Konzert.                                                                               

Von: Helga Wilde (Schriftführerin), Samstag, 29. Oktober 2016
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Liederkranz 1860 Wendelstein e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/liederkranz
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.