Konzerteinführung: Marcuspassion

Schwabach - Vortrag mit Musikbeispielen am Dienstag, 02. April von 19.30 bis 21 Uhr

  • © Stock.Adobe

Reinhard Keiser (1674 bis 1739)  gilt als einer der bedeutendsten deutschen Opernkomponisten des Barock. Zu den Passionen, die Johann Sebastian Bach einer Aufführung für wert hielt und die aus diesem Grund teilweise in seiner Abschrift vorliegen, gehört die Marcus-Passion von Reinhard Keiser.
Mit der Konzerteinführung erhalten Sie wichtige Hintergrundinformationen zum Leben des Komponisten und zur Marcuspassion. Dazu gibt es musikalische Kostproben.

Referentin: Marina Pilhofer
Musikalische Begleitung: KMD KLaus Peschik, Nadja Prestel (Klavier)
Eintritt: 5 Euro
Ort: Das Evangelische Haus: Martin-Luther-Saal, Wittelsbacherstraße 4, Schwabach

Die Schwabacher Kantorei führt unter Leitung von KMD Klaus Peschik am 7. April 2019 die Passio secundum marcum – Marcuspassion in der Schwabacher Stadtkirche auf.

Weitere Informationen: www.ebw-schwabach.de

Von: Margot Huyskens, Mittwoch, 23. Januar 2019 - Aktualisiert am Dienstag, 19. März 2019
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Evangelisches Bildungswerk Schwabach« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/ebw-schwabach
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.