× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Kornburger Schützen am Lago Maggiore

Nürnberg - Der jährliche Schützenausflug führte die Schützengruppe Kornburg in diesem Jahr an den Lago Maggiore.

  • Kornburger Schützen vor dem Kriegerdenkmal aus dem 1. Weltkrieg in Verbania

    Kornburger Schützen vor dem Kriegerdenkmal aus dem 1. Weltkrieg in Verbania

Mit großer Erwartung bestiegen die Kornburger Schützen mit 54 Personen den Bus der sie an den Lago Maggiore bringen sollte. Gegen Mittag, gab es den ersten Halt, wo wie üblich die großen Vesperplatten aus dem Bus geholt wurden. Bei herrlichem Sonnenschein, ging es weiter durch die Schweiz und den 6,6 km langen San Bernadino Tunnel. Gegen Abend kamen wir dann in unserem Hotel in Verbania direkt am Lago Maggiore an. Nach dem Abendessen erkundete man  die nähere Umgebung, auch den Fährhafen von Verbania.
Der nächste Tag war  für die Boromäischen Inseln vorgesehen. Mit dem Schiff setzten wir über und erkundeten zwei Inseln davon. Am Nachmittag machten wir die Altstadt von Stresa unsicher. Am dritten Tag fuhren wir nach Orth am Lago di Orth. Verschiedene setzten mit dem Schiff auf die Jsla de Madre über und erkundeten die Insel, die anderen erkundeten das Städtchen Orth. Am Nachmittag brachte uns unser Busfahrer Werner Müller an den Lago di Mergazzo. Ein stiller See in den Bergen, von Massentourismus befreit. Wir genossen den schönen Ausblick bei Kaffee und Kuchen und Ruhe. Ab ging es wieder in unser Hotel und nach dem Abendessen in die Cafes in Verbania.
Die Heimreise ging wieder über den San Bernadino Paß. Kurz dahinter verließ Werner die Straße und fuhr durch die Via Mala Schlucht. Wieder durch die Schweiz nach Lindau, wo wir bei herrlichstem Sonnenschein auf einer Terasse unser Mittag-Essen einnahmen. An einem herrlichen Parkplatz, wurden Nachmittags die selbst gebackenen Kuchen hervorgeholt und Kaffee getrunken. Danach ging es wieder  Richtung Heimat. Kornburg erwarte uns aber mit Regen. So wurden die Koffer schnell ausgeladen und alle Reiseteilnehmer steuerten ihre Unterkunft an.

Nach der Reise ist vor der Reise und so steht bereits der Termin und die Unterkunft für das Jahr 2018 fest. Es soll in den Spessart, mit einigen Überraschungen gehen.

Von: Albert Thürauf (2. Schützenmeister), Samstag, 14. Oktober 2017 - Aktualisiert am Donnerstag, 26. Oktober 2017
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »SG Kornburg e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/sg-kornburg
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.