Kornburger Schützen

Nürnberg - Bei den Kornburger Schützen, stehen wieder einige Veranstaltungen an !

Im Vordergrund der Vorbereitung sind wir auf unsere Jahreshauptversammlungdie die am 23. Januar ab 15 Uhr stattfindet. Hier stehen auch Wahlen an. Es wird unser 1. und 2. Schützenmeister gewählt.  Wie die Jahreshauptversammlung gelaufen ist, werden wir im nächsten meier-magazin berichten.

Am Freitag, den 5. Februar findet in der Gaststätte des Schützenheims, ein Kappenabend mit den Mittwochsradlern und den Kornburger Schützen statt.

Zum 7. Kornburger Musikantentreffen laden die Schützen dann am Sonntag, den 06. März 2016 ein. 
Um 15 Uhr wird wieder Heinz mit seinen Oberpfälzer Spitzboum durch den Nachmittag führen.

Unsere Böllerschützen waren dabei, als in Alfershausen zu Landrat Herbert Ecksteins 60 igsten Geburtstag geböllert wurde. Zur Eröffnung des Nürnberger Frühlingsfestes am Ostersamstag, sind auch wieder die Kornburger Böllerschützen verantwortlich.

Unsere Bogenschützen, bereiten uns zur Zeit viel Freude. Bei den Gaumeisterschaften belegte mit dem Recurve-Bogen bei den Damen Karin Schaller den Ersten Platz. Mit dem Blank-Bogen wurde Peter Kever bei den Männern Erster. Bei der Nürnberger Stadtmeisterschaft wurde Peter Kever Zweiter. Mit dem Compound-Bogen belegte Michael Zellmann den Zweiten Platz, vor Ali Naemi der Dritter wurde. So kann es also im Jahr 2016 weitergehen bei den Bogenschützen.

Albert Thürauf
2. Schützenmeister

 

Veranstaltungsort:
Mauserweg 80, 90455 Nürnberg

Von: Albert Thürauf (2. Schützenmeister Albert Thürauf), Mittwoch, 20. Januar 2016 - Aktualisiert am Mittwoch, 20. Januar 2016
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »SG Kornburg e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/sg-kornburg
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.