× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Kulturprogramm im Frühjahr

Roth - Im Februar gibt’s wieder was für alle Sinne: Beeindruckende 3D-Bilder, feinster irischer Folk und natürlich auch etwas für die Lachmuskulatur.

Musikkabarett- und Comedy-Kollege Bewie Bauer kommt auf der Zielgeraden zu seinem 50. Geburtstag ins Grübeln: „Was habe ich erreicht? Was will ich noch erleben und warum ist man eigentlich nie zu alt für rebellischen Rock?“

Die auftretenden Bands und Künstler*innen des Irish Spring Festivals sind tief verwurzelt in der traditionellen Musik Irlands, verstehen es aber gekonnt, neue musikalische Elemente einfließen zu lassen. Mit dabei sind: Inni-K, The Moynihans, 3'oh featuring Anne Brennan und die irische Tänzerin Aneta Dortova.

Viele Wochen war der Fotograf Stephan Schulz per Camper, Kajak und zu Fuß in unterwegs - das Ergebnis seiner Reise ist ein überwältigender 3D-Bilderrausch.

Im folgenden Monat kommt dann geballte Frauenpower nach Roth: Carolin No spielt Musik, die von der Intimität zwei perfekt aufeinander eingespielter Musiker lebt. Und zum Weltfrauentag veranstaltet die Kulturfabrik zusammen mit der Gleichstellungsstelle des Landratsamtes Roth wieder ein Themenwochenende: Unter dem Titel RosaRoth steht das Thema Körperwahrnehmung im Mittelpunkt. Dazu präsentiert die Tänzerin Carina La Debla ihr neues Programm „Blütenauslese“, Caro Matzko und Tanja Marfo lesen aus ihrem berührenden Buch „Size egal“ und parallel dazu nimmt die Ausstellung „Blues Women Live On Stage“ die Betrachter*innen mit auf die Bühne der Bluestage der letzten 25 Jahre.

Von: Anna Knitl, Dienstag, 16. Januar 2024
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Kulturfabrik Roth« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/kulturfabrik-roth

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.