× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Kurzurlaub Berlin – Tipps für ein verlängertes Wochenende

Region - Die deutsche Hauptstadt Berlin hat sich inzwischen zu einem der Lieblingsreiseziele für Kurzurlaube entwickelt. Denn hier gibt es alte Geschichte, ausgedehnte Möglichkeiten zum Shoppen und gleichzeitig ein wildes Nachtleben. Somit lohnt sich ein Wochenendtrip immer, denn in Berlin gibt es sehr viel zu entdecken und zu erleben. Wir haben nachfolgend einige Tipps zusammengefasst.

  • © istock.com/golero

Die Anreise: Flieger, Bahn, Bus oder Auto

Der Weg in die pulsierende Metropole ist einfach, denn Deutschlands Hauptstadt ist gut zu erreichen. Egal nun, ob mit dem Auto, dem Zug, mit dem Flieger oder der Bahn: es gibt schnelle Züge, viele Flugverbindungen und die Autobahnen sind sehr gut ausgebaut. Wer nur wenig Zeit mitbringt, der sollte als schnellste und auch günstige Anreise das Flugzeug wählen. Mit dem Bus und der U-Bahn geht es in nur 5 km vom Flughafen zur City.

Tipp: Mit der Berlin Welcome Card gibt es ein rundum sorglos Paket, das freie Fahrten mit Bus und Bahn enthält. Sogar der Eintritt für viele touristische und kulturelle Angebote ist mit im Preis enthalten.

Die Highlights: unter den Linden, Brandenburger Tor und der Reichstag

In Berlin gibt es jede Menge Sehenswürdigkeiten, die allerdings einen Kurzurlaub am Wochenende sprengen. Wir empfehlen die Highlights der Hauptstadt abzufahren, den Reichstag, die Staatsoper, das Brandenburger Tor und das Schloss Bellevue. Der Platz der Republik liegt zum Beispiel gleich neben dem Reichstag und daher können beide Sehenswürdigkeiten gut auf einmal besichtigt werden. Wer am Brandenburger Tor ist, der findet westlich zur Siegessäule und östlich geht es auf den Boulevard unter den Linden. Lohnenswert ist der Blick von dem Dach des Reichstags – hier gibt es eine Dachterrasse, die besichtigt werden kann. Wer den Reichstag auch von innen sehen möchte, der muss sich zuvor anmelden – das ist auch online möglich.

Tipp: Die Tickets für den Reichstag können hier online beantragt werden. Ein kostenloses eBook mit einer Berliner Stadtführung gibt es bei https://www.meyer-mode.de/stadtfuehrer-berlin/.

Von: Steffi Schmidt, Freitag, 02. Februar 2018 - Aktualisiert am Montag, 05. Februar 2018
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.