× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Lasst euch ein Lächeln ins Gesicht Zaubern

Wendelstein - von eurer Faschingsgesellschaft Grün-Weiß Wendelstein e.V.

  • © FGW - Christiane Feuerlein

Liebe Faschingsfreunde,

ein kurzer Rückblick soll uns an eine tolle Session 2019/20 erinnern, aber nicht nur das. Was hilft es uns, Trübsal zu blasen und den Kopf in den Sand zu stecken? Wir als Narren sind dafür bekannt, immer ein Lächeln auf die Gesichter zu haben und auf die Gesichter Anderer zu zaubern. Negative Nachrichten haben und hatten wir zu genüge. Deshalb haben wir heute einen positiven Beitrag unter dem Motto: „Lasst euch ein Lächeln ins Gesicht zaubern von eurer FGW“ für Sie.

Wir haben noch letztes Jahr um diese Zeit einen wundervollen und sorgenfreien Fasching gefeiert. Mit vielen Erfolgen und unvergesslichen Abenden, Und an diese Zeit möchte ich Sie mit diesem Beitrag entführen. Aber lesen Sie selbst!

Unsere Kleinsten, die Bambinos, tanzten sich in die Herzen aller Südseeliebhaber. Wer das Meer vermisst, schaut sich unser süßen Hula-Mädels an. Besucht uns auf unserer  Homepage www.gruen-weiss-wendelstein.de oder auf Facebook und Instagram und verreist für einen kurzen Moment in die Südsee.

Einen ganz zauberhaften Showtanz hat unsere Jugendgarde kreiert. Hier hieß es „Hokuspokus Fidibus“. Mit einer tollen Choreographie wurde das Publikum in eine magische Welt, mit weißen Häschen und Zauberern entführt. Der Phantasie waren keine Grenzen gesetzt und die Kinder nahmen ihr Publikum jedesmal mit in ihre magische Welt.

Die „kleinen Großen“, unsere Juniorengarde, marschierte mit einem neuen klassischen Gardetanz durch die fastnachtlichen Hallen. In Grün und Weiß wie jeder weiß, tanzen unsere Mädels in unseren Vereinsfarben und modernen Kostümen auf den Bühnen.

Die Wendengarde, mit sagenhaften 39 Mädels und einem Mann, haben letztes Jahr wieder einen unglaublich schönen Tanz gezeigt. Unter dem Motto „Am Ende des Regenbogens“ haben sie uns alle in das farbenfrohe Reich der Elfen, Trolle und Waldgeister entführt.

Natürlich gab es auch wie immer etwas für die Ohren. Die „sanfteren“ Töne schlug der Fanfarenzug, auch der Grundstein des Vereins, an.

Wer es allerdings ein bisschen wilder mag, der ließ sich wortwörtlich von der Wendengugge vom Hocker reißen. Mit ihren wilden Klängen rockt sie die Veranstaltungen und kaum ein Besucher hielt es noch auf seinem Stuhl aus. Es musste einfach mitgetanzt werden.

Nun hoffe ich, dass ich Sie im Gedanken durch unser Faschingsprogramm führen, Ihnen ein paar wundervolle Bilder ins Gedächtnis rufen und somit ein Lächeln aufs Gesicht zaubern konnte.

Wenn wir das geschafft haben, haben wir alles erreicht. Halten Sie durch und vergessen Sie uns nicht. Schauen wir erwartungsvoll in die Zukunft und lassen Sie uns gemeinsam auf eine Session 2021/22 freuen.

Herzliche Grüße
für die Faschingsgesellschaft Grün-Weiß Wendelstein

Ulla Quarda, Vizepräsidentin

Von: Alexandra Bratenstein (Posaunist ), Sonntag, 24. Januar 2021 - Aktualisiert am Montag, 25. Januar 2021
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Faschingsgesellschaft Grün-Weiß Wendelstein e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/gruen-weiss-wendelstein

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.