× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne!

Kleinschwarzenlohe - Nach knapp eineinhalb Jahren, in denen keine Aktionen stattfinden konnten, war es am 11.11. endlich wieder so weit und die Kinder des Katholischen Kinderhauses in Kleinschwarzenlohe durften sich zu einem Laternenzug versammeln.

Der Lichterzug fand unter Einhaltung der durch das Gesundheitsamt und den Träger vorgegebenen Hygienemaßnahmen statt. So wurden z.B. die Gruppen von Krippe und Kindergarten getrennt, es durften keine externen Personen anwesend sein und alles fand auf dem Grundstück des Kinderhauses statt.

Trotz der ungewöhnlichen Umstände haben die Augen der Kinder regelrecht gestrahlt, als in der Dämmerung die ersten Laternen leuchteten und zusammen gesungen und gelaufen wurde. Anschließend entzückten die Kindergartenkinder alle mit ihren kleinen Aufführungen zu St. Martin und „seinen“ Gänsen. Abgerundet wurde das Ganze von einem Lagerfeuer inklusive Drei im Weckla, Kinderpunsch und weiteren St. Martins-Liedern.

Großer Dank gebührt an dieser Stelle unseren Spendern: Der Firma HOWE für die gesamten Bratwürste und der Bäckerei Nusselt für die Brezen!

Des Weiteren möchten wir, der Elternbeirat, diese Gelegenheit nutzen, um uns kurz vorzustellen:

1.Vorsitzende: Miriam Ulrich, 2. Vorsitzende: Christin Trinque;

Karsten Struwe, Anna Klement, Jennifer Geiger, Bettina Weiss, Isabell Stiller, Sven Brückling, Ron Bahrmann und Stephan Luna-Rivera.

Wir freuen uns weiterhin auf die hervorragende Zusammenarbeit mit der Leitung und sämtlichen Teammitgliedern unseres Kinderhauses und hoffen, dass wir intensiv und aktiv mitgestalten können.

Wir wünschen an dieser Stelle schon einmal frohe Weihnachten und erholsame und gesunde Feiertage.

Herzlichst

Euer Elternbeirat und Lariss Kränke, Leitung des Kinderhauses

Von: Sven Bruckling (Öffentlichkeitsbeauftragter, Elternbeirat des Kinderhauses), Montag, 06. Dezember 2021 - Aktualisiert am Dienstag, 07. Dezember 2021
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Kath. Kinderhaus Kleinschwarzenlohe« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/kinderhaus-kleinschwarzenlohe

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.