× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Leerstetter Fußballerinnen verabschieden sich in die Winterpause

Schwanstetten - Die 1. Mannschaft überwintert auf einem Abstiegsplatz in der Landesliga Süd, die 2. Mannschaft steht auf dem dritten Platz in der Bezirksliga und die 3. Mannschaft auf dem vierten Platz in der Kreisliga.

  • Auch beim FC Ingolstadt II war mal wieder nichts für die SVL-Mädels zu holen.

    Auch beim FC Ingolstadt II war mal wieder nichts für die SVL-Mädels zu holen.
    © Günther Perzl

Da das Spiel gegen den SV Heuberg abgesagt wurde, ist die 3. Mannschaft des SV Leerstetten bereits seit drei Wochen in der Winterpause. Zum Abschluss der Hinrunde steht die Mannschaft von Trainer Christian Vogelsang solide im Mittelfeld der Tabelle der Kreisliga auf dem 4. Platz.

Vor zwei Wochen bestritten dann die 1. und die 2. Mannschaft der Leerstetter Frauen ihre letzten Spiele der Hinrunde. Leider konnte sich hier keine der Mannschaften mit einem Sieg in die fußballfreie Zeit verabschieden.

Die 2. Mannschaft war bei ihrem letzten Spiel der Hinrunde zu ganz ungewohnter Zeit an einem Freitagabend zu Gast bei der 3. Mannschaft des 1. FC Nürnberg. Hier kassierte man kurz vor der Halbzeit das Gegentor zum 0:1 und schaffte es im weiteren Spielverlauf bis zum Abpfiff nicht mehr, dies zu egalisieren. Somit mussten die Mädels eine Niederlage einstecken. Die 2. Mannschaft überwintert dennoch auf dem 3. Platz in der Tabelle der Bezirksliga. Sie ist aktuell punkt- und spielgleich mit dem zweitplatzierten TSV Frauenaurach. Der 2. Platz würde am Ende der Saison zur Teilnahme an der Aufstiegsrelegation berechtigen.

Bei der 1. Mannschaft ist die Situation etwas verzwickter und sieht nicht ganz so rosig aus. Nach dem Abstieg aus der Bayernliga in der letzten Saison ist die Mannschaft von Otto Grießemer bisher noch nicht so richtig in der Landesliga Süd angekommen. Der holprige Start konnte im weiteren Verlauf der Hinrunde nicht wett gemacht werden und so verlor man auch das letzte Spiel der Hinrunde bei der Reserve des FC Ingolstadt. Bei den keineswegs übermächtigen Gastgeberinnen konnten die Mädels anfangs ganz gut mithalten, doch es schlichen sich immer wieder unnötige Ballverluste und individuelle Fehler ein. Diese wusste der Gegner gut zu nutzen und hatte sich nach einer halben Stunde einen Drei-Tore-Vorsprung verschafft. Den SVL-Mädels gelang zwar noch vor der Pause der Anschlusstreffer. Einen weiteren Treffer der Ingolstätterinnen konnten sie jedoch in der 2. Halbzeit nicht verhindern, und so bedeutete das 4:1 den Endstand. Nach der Hinrunde steht die 1. Mannschaft nun mit lediglich drei Siegen, drei Unentschieden und 12 Punkten auf einem Abstiegsplatz in der Tabelle, was den eigenen Ansprüchen keinesfalls gerecht werden dürfte.

Die Zeit über Weihnachten und den Jahreswechsel werden die Mädels jedoch nicht komplett ohne Fußball verbringen müssen. Am 26. November starten sie ab 16 Uhr in die 1. Runde der Hallenkreismeisterschaft 2016/17 in Burgthann. Die Gegner hier sind die Mannschaften des 1. FC Altdorf, des FSV Oberferrieden und des FV Röthenbach b. A. Die 2. Runde findet dann erst im neuen Jahr am 8. Januar ab 13 Uhr in Gunzenhausen statt. Die Gegner in dieser Runde kommen vom DSC Weißenburg, der DJK Veitsaurach und der (SG) Eintracht Langlau.

Ein weiterer Termin in der Weihnachtszeit ist die Weihnachtsfeier des SV Leerstetten Frauenfußball. Diese findet in diesem Jahr am 3. Dezember wieder in bewährter Art und Weise in der "Gaststätte Döllinger" in Schaftnach statt. Die Verantwortlichen, die Organisatoren und vor allem die Mädels freuen sich auf einen gemütlichen und geselligen Abend und einen besinnlichen Jahresausklang.

Die Frauenfußballabteilung des SV Leerstetten dankt allen Förderern, Sponsoren und Fans für die Unterstützung während des ganzen Jahres und wünscht eine schöne Adventszeit und ein besinnliches Weihnachtsfest mit einem guten Start ins Jahr 2017.

Von: Tina Welsch, Donnerstag, 17. November 2016 - Aktualisiert am Samstag, 19. November 2016
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »SV Leerstetten 1960 e.V - Frauenfußball« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/frauenfussball-svl
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.