Lust auf Frühling
Anwanden - Erprobte Stammgäste der Outdoormesse "Frühjahrslust" können ein Lied davon singen: Meist war es kalt, nass und windig und man musste den Lenz für die ganz große Frühjahrsfreude schon irgendwie im Herzen tragen. Ganz anders in diesem Jahr. Am Wochenende vom 13./14. April lachte die Sonne vom Himmel und machte den Bummel rund um das historische Gehöft in Anwanden doppelt frühlingshaft.
Die schöne Kulisse des Wolfgangshofes bot den charmanten Eventrahmen und wie so oft, zog es auch an diesem Aprilwochenende viele Besucher aus nah und fern zu dem weitläufigen, historischen Gelände hinaus, das etwas außerhalb von Zirndorf, bei Anwanden liegt.
Eine Fülle schöner, nachhaltiger Dinge für Heim und Garten wartete dort auf die Besucher, um entdeckt zu werden.
Stand an Stand reihten sich die Händler und Kunsthandwerker mit Ihrem Angebot von handgemachten Filzgegenständen, Schmuck, Unikaten aus Holz, Stoff, Wolle, Stein oder Blech, Keramik, Fellen, Bekleidung, Gartendekoration, Pflanzen, Seifen, praktischen Haushaltshelfern bis biologischem Anbau und Kulinarischem aneinander.
Hier duftete es nach gemahlenem Fair Trade Kaffee, um die Ecke nach frisch gebackenen Küchle, und dort nach afrikanischen oder indischen Gerichten, nach Chili con Carne, Currywurst, Langos, Crêpes und vielem mehr und man konnte sich anhand der großen Sinnesflut kaum für eine Sache entscheiden.
In den Gastronomiebereichen genossen die Besucher sichtlich die wunderbare Frühlingsstimmung
Für Kinder und große Entdecker gab es ein buntes Mitmachprogramm und die Erwachsenen konnten sich bei Musik, informativen Vorträgen und Workshops spannenden Input holen, oder sich an vielen Ständen gut zu den Themen Balkon und Garten, Ernährung und nachhaltigem Lebensstil beraten lassen.
Die 14. Frühjahrslust im Gut Wolfgangshof, zwei wunderbare Tage für alle Altersgruppen.
Weitere Seiten zum Thema: