Märchenfasching in der KiTa Pfiffikus

Wendelstein - An Fasching ging es auch in diesem Jahr in der KiTa Pfiffikus wieder bunt zu.

  • Fasching im Kindergarten der AWO KiTa Pfiffikus

    Fasching im Kindergarten der AWO KiTa Pfiffikus
    © AWO KiTa Pfiffikus

  • Fasching in der Kinderkrippe

    Fasching in der Kinderkrippe
    © AWO KiTa Pfiffikus

Schon an Weiberfasnacht stürmten die Wendelsteiner Hexen den Kindergarten und verzauberten die Kinder mit süßen Leckereinen. So waren auch schnell die kleinen Skeptiker von der Hexenschar begeistert.

Rosenmontag ging es dann unter dem Motto Märchen im Kindergarten weiter. Prinzessinnen, Könige, Hexen, Zauberer, Zwerge, Rotkäppchen, gestiefelte Kater, Froschkönige und viele andere kreative und lustige Märchengestalten hatten großen Spaß am Feiern und freuten sich über ein tolles Angebot an närrischen Aktivitäten. In der Kinderkrippe hatten Schneewittchen und die Zwerge große Freude am gemeinsamen Feiern.

So konnte zu Faschingsklassikern getanzt werden, Würstchen und Äpfel geschnappt und mit Luftballons und vielem mehr gespielt werden. Strahlende Gesichter wohin man schaute! Und für die Kleinen, denen das bunte Treiben dann doch ein bisschen zu viel wurde, gab es natürlich ein ruhiges Plätzchen zum Ausruhen und Lesen.

Das KiTa-Team hat unter Mithilfe der Eltern ein großes Faschingsbuffet organisiert und die Räume kurzerhand bunt dekoriert. Von Wienern mit Brezen, Krapfen und Quarkbällchen stand für alle kleinen Narren etwas zur Verfügung.

Den Abschluss unserer Faschingsaktivitäten bildete das Fest am Faschingsdienstag. Alle Kinder verkleideten sich nach ihren Vorstellungen und so konnten u.a. Feuerwehrmänner, Prinzessinnen, Hexen, Piraten und allerlei Tiere mit einander einen weiteren tollen Tag verbringen. Nach lustigen Wettbewerben, Spielen mit vielen Luftballons und einer Disco ging das bunte Faschingstreiben der KiTa Pfiffikus zu Ende.

Von: Sylvia Fylak und Karoline Stoevesandt (Elternbeirat), Freitag, 02. März 2018 - Aktualisiert am Montag, 05. März 2018
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »AWO-Kindertagesstätte »Pfiffikus« Wendelstein« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/kita-pfiffikus
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.