meier-Alltagsradler starten jetzt auch in Katzwang

Katzwang - Radelfahrer aufgepasst! Ihr wohnt rund um Katzwang und wollt euch abends noch 1-2 Stunden bewegen, dann schaut bei den meier Alltagsradlern vorbei. Wir starten jetzt auch ab Katzwang!

Ab sofort möchte ich die meier-Alltagsradler Idee auch in Katzwang etablieren. Mein Name ist Sandra Pringnitz und ich würde mich als klassischen Alltagsradler bezeichnen. Ich fahre gerne Rad und radel ca. 3-4 die Woche zwischen 45 min bis 2 Stunden je nach Tour. So habe ich über die letzten Jahre viele Strecken rund um Katzwang »erradelt«.

Letzten Sommer bin ich über das meier-Magazin auf das Tourenangebot der meier-Alltagsradler aufmerksam geworden und habe immer wieder mit dem Gedanken gespielt, meine Leidenschaft und Feierabend-Touren mit Gleichgesinnten zu teilen.

Dieses Angebot passt zu allen, die nach einem Arbeitstag sich nochmal auslüften wollen, die Lungen mit frischer Luft tanken und/oder einfach 1-2h Bewegung benötigen. Die Geschwindigkeitsangaben sind Durchschnittsgeschwindigkeit für die Tour und stehen für einen sportlichen Tourenspaß und sind für Alltagsräder, Mountainbikes und Pedelecs gut geeignet.

Und jetzt soll's losgehen! 

Da wir meier-Alltagsradler eng mit dem ADFC kooperieren, stehen alle Angebote auch auf dem Tourenportal des ADFCs. Diese Touren starten deshalb am S-Bahnhof Katzwang, so können sich auch Radler anschließen, die nicht direkt aus Katzwang kommen und die S-Bahn für die Anfahrt verwenden möchten.

Drei Touren sind aktuell geplant. Hier die erste Tour mit Detailangaben:

Wasserwege im Nürnberger Süden
www.meier-magazin.de/link/176
Donnerstag 7.4.22, 18:30 - 20:00
Start: S-Bahnhof Katzwang, Baimbacher Weg 26C, 90455 Nürnberg

Tourdaten:
Radtour einfach
Tourlänge: 21 km
Geschwindigkeit: ca. 15 km/h
Oberflächenqualität: fester Belag (Schotter)
Anstiege: flach
Höhenmeter: 120 m

Auf dieser Tour vergleichen wir Kanal-Technik. Erst bewundern wir die Breite und Weite des Main-Donau-Kanals und wechseln dann zum urigen, fast 180 Jahre "Alten Kanal" mit seinen Schleusen und Schleusenhäuschen. Vorbei am Schloss Kornburg geht es zurück nach Katzwang. Dort ist noch eine Schlusseinkehr möglich.

Außerdem sind noch folgende Touren geplant und können gleich im Kalender notiert werden.
Details folgen in den nächsten Ausgaben des meier-Magazins:

Zum Kunstweg Rednitzhembach
Montag 2.5.22, 18:00 - 20:30, Tourlänge: 26 km
Start: S-Bahnhof Katzwang, Baimbacher Weg 26C, 90455 Nürnberg

Auf zum Wichtelhof in Wildenbergen
www.meier-magazin.de/link/175
Donnerstag 23.6.22, 18:00 - 21:30; Tourlänge: 23 km
Start: S-Bahnhof Katzwang, Baimbacher Weg 26C, 90455 Nürnberg

Zusätzlich starte ich zur Zeit immer mittwochs um 17:15 Uhr am Lindenplatz in Katzwang auf eine Radrunde für ca. 1h.

Voranmeldungen sind nicht nötig - wer da ist, radelt mit.
Noch ein Wort zu Corona und Auflagen, Eigenverantwortung ist wichtig und es gilt immer die aktuelle Rechtslage und regional gültige Verordnung. Gerne könnt ihr auch die Hinweise auf dem Tourenportal des ADFC lesen.

Ansprechpartner: Sandra Pringnitz, sandra.pringnitz@web.de oder 0171/4980310
Tourenportal ADFC: https://touren-termine.adfc.de/

Von: Sandra Pringnitz (meier Alltagsradler), Donnerstag, 17. Februar 2022 - Aktualisiert am Montag, 14. März 2022
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »meier Alltagsradler« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/alltagsradler

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.