× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Mitgliederversammlung der Falken-Kulturkooperative Wendelstein e.V. am 14.11.2021

Wendelstein - Endlich konnte die Falken-Kulturkooperative Wendelstein e.V., die die Kleinkunstbühne Casa De La Trova in Wendelstein betreibt, ihre ordentliche Mitgliederversammlung abhalten.

Der Vorsitzende des Kulturvereins Frank Schmidt erläuterte die schwierige Situation der letzten Jahre; so gab es Verschiebungen und Absagen von Veranstaltungen, zuletzt musste die Platzzahl in der Bühne drastisch reduziert werden. Die Folge waren Extra-Kosten und Einnahmeeinbrüche.

Besonders hervorgehoben wurde die Großzügigkeit der Marktgemeinde Wendelstein, die in Zusammenarbeit mit dem Kulturreferat die beiden Open-Air-Veranstaltungsreihen im Sommer 2020 und 2021 ermöglichte - ein Segen für die arg gebeutelten Kunstschaffenden und unser "hungriges" Publikum.

Bei den turnusmäßigen Vorstandswahlen wurden Frank Schmidt als 1. Vorsitzender, Petra Luff als st.v. Vorsitzende und Marlies Thaidigsmann als Kassiererin bestätigt. Mit dem Dank für ihre enorme ehrenamtliche Arbeitsleistung wurden sie, sowie auch die Bühnenmitarbeiter*innen, bedacht.

Konkrete Planungen für das weitere Bühnengeschehen sind momentan nicht wirklich möglich, da die Entwicklung der Situation und der Maßnahmen nicht vorhersehbar ist. Für das Frühjahr sind Künstler*innen für 11 Veranstaltungen engagiert, wann wir in den Verkauf gehen können, steht noch nicht fest - aktuelle Informationen gibt es auf www.latrova.de.

Von: Ursula Nicolaysen, Donnerstag, 18. November 2021
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Casa de la Trova« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/latrova

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.