× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Monatsrückblick der Kornburger Schützen

Kornburg - Schützenausflug, Blasrohr-Cup des BSSB und Deutsche Meisterschaft in der Disziplin Luftpistole

  • Schützenausflug

    Schützenausflug

  • 3. Platz bei der Deutsche Meisterschaft

    3. Platz bei der Deutsche Meisterschaft

  • Tim Homburg

    Tim Homburg

Am Samstag dem 30.9. startete die Kornburger Schützengesellschaft zu Ihrem jährlichen Schützenausflug. Diesmal war das Ziel Kirchberg in Tirol.

Damit die Busfahrt nicht zu lange wurde, gab es auf halbem Wege eine zünftige Brotzeit, bevor wir am Nachmittag zum Almabtrieb und Almfest in Kirchberg angekommen sind.

Am Sonntag besuchten wir die Tiroler Schaukäserei „Wilder Käser“. Nach der Führung und Verkostung des „kleinen und großen Stinkers“ konnte nach Herzenslust eingekauft werden. Anschließend ging es weiter zur Festung Kufstein, hier bestand ebenso die Möglichkeit an einer Führung teilzunehmen oder einfach im Biergarten das schöne Wetter zu genießen.

Montag ging es dann mit dem Bus nach Scheffau zum Hintersteiner See am Wilden Kaiser. Bei bestem Ausflugswetter konnte man um den See spazieren oder an der Jausen Station die Sonne genießen. Mittags wurde in Scheffau noch einmal Rast gemacht, bevor wir bei der Edelbrennerei Erber in Brixen im Thale eine Führung inklusive Schnapsverkostung genießen konnten.

Bevor am Dienstag die Heimreise angetreten wurde, ging es nach Söll, wo uns ein Traktor mit Anhänger zum Drehort „Gruber Hof“ der Serie „Der Bergdoktor“ gebracht hat. Hier erhielten wir einige Hintergrundinformationen über den Ablauf eines Drehtages und konnten uns den Drehort  genauer ansehen sowie die tolle Aussicht genießen. Nach kurzer Mittagsrast ging es auf den Heimweg, nicht ohne nochmals eine Kaffeepause einzulegen, um die mitgebrachten Kuchen zu verzehren. Am Abend kamen wir nach vier herrlichen Tagen mit Kaiserwetter wieder in Kornburg an.

Offener Blasrohr-Cup des BSSB am 30. September 2023

154 Teilnehmer aus ganz Bayern gingen an den Start, auch die SG Kornburg war vertreten. Tim Homburg hat sich mit einer tollen Leistung von 589 Ringen, was das zweitbeste Ergebnis des ganzen Turniers war, gegen die Konkurrenz durchsetzen können und sich den 1. Platz in der Kategorie Junioren II gesichert. Dies qualifiziert ihn für das Bundesturnier in Frankenthal (Rheinland-Pfalz), welches am 28. Und 29. Oktober 2023 stattfindet.

Deutsche Meisterschaft in der Disziplin Luftpistole

Und schon ein paar Tage darauf konnte unsere Sportleiterin der Schützengruppe Kornburg, Renate Distler, auf der Deutschen Meisterschaft in Hannover, in der Disziplin Luftpistole aufgelegt, mit 302,8 Ringen den 3. Platz erreichen.

Von: Helmut Ruhl, Samstag, 14. Oktober 2023 - Aktualisiert am Dienstag, 24. Oktober 2023
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »SG Kornburg e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/sg-kornburg

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.