× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

MondscheinMarkt in Schwarzenbruck war wieder SonnenscheinMarkt

Schwarzenbruck – Plärrer - Es war der 42. aller MondscheinMärkte - und es war schon wieder ein ganz Besonderer ...

  • © Rüdiger Kretschmann

  • © Rüdiger Kretschmann

  • © Rüdiger Kretschmann

  • © Rüdiger Kretschmann

  • © Rüdiger Kretschmann

  • © Rüdiger Kretschmann

  • © Rüdiger Kretschmann

Der Wetterbericht war miserabel, Regenwahrscheinlichkeit bei 90%. Temperaturen um die 12 Grad. Und dann – wieder einmal mehr – schlägt die Realität zu: Sonnenschein zum MondscheinMarkt am 6. September auf dem Plärrer in Schwarzenbruck. So ist es immer – und so soll es immer sein.

Windig, sonnig, wolkig – das waren die Rahmenbedingungen für die große Party mit dem Thema 50er-Jahre. Die Veranstalter von Gemeinde und KulturNetzwerk luden ein – und viele viele kamen. Es war nicht ganz so voll wie im August, aber es war wie immer: entspannt, fröhlich, schön.
Schöne Tischdekorationen (großer Dank an Elke Schuster vom KulturNetzwerk),
schöne Musik der Band SILVER MELODY aus den 50er-Jahren (die leider etwas leise rüberkam …) schöne Angebote von den Betreibern der Bude.

Und nicht nur der MondscheinMarkt hatte einiges zu bieten. Auch die 50er-Jahre setzten Zeichen – damals wie heute. Damals setzte sich Elisabeth II auf den Thron, Fidel Castro kam an die Macht, Elvis diente bei der Army in der Bundesrepublik und der Film „Der dritte Mann“ wurde ein Kassenschlager. Es war ein spannendes Jahrzehnt. Und heute: als kleines Dankeschön für alle 50er, also alle, die in den 50er-Jahren geboren wurden, gab’s ein Freigetränk bei der fleissigen Feuerwehr, die einmal mehr für Bier, Wasser und Softdrinks sorgte.

So ging ein wieder toller MondscheinMarkt mit später etwas kühleren Temperaturen und statt Sonnen- Mondschein zu Ende, wie er begonnen hatte: entspannt. Dass es dann um kurz vor Mitternacht in Schwarzenbruck zu regnen begann, sei nur am Rande erwähnt – der 42. aller MondscheinMärkte war schon Geschichte. Eine schöne Geschichte. Der nächste (und für dieses Jahr letzte MondscheinMarkt findet am Donnerstag, den 5. Oktober statt. Das Thema sind die 80er-Jahre, die von GOODLY & THE GOODLINGERS musikalisch umgesetzt werden. Wieder um 18:00 Uhr. Und über’s Wetter müssen wir ja nicht reden.

Fritz Schneider, KulturNetzwerk Schwarzenbruck, 09128 8110 www.kulturnetzwerk-schwarzenbruck.de

Von: Fritz Schneider (Vorstand), Freitag, 08. September 2017 - Aktualisiert am Donnerstag, 14. September 2017
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »KulturNetzwerk Schwarzenbruck e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/kulturnetzwerk
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.