× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Neue Bücher fürs Lesezimmer

Schwanstetten - In der letzten Sommerferienwoche war es endlich so weit. Die neuen Bücher für das Lesezimmer wurden an die Schule geliefert.

Beim Spendenlauf im Sommer erliefen unsere Schüler 10274,20 €. Davon wurden 7191,94 € an den Verein Klabautermann gespendet.

Vom restlichen Geld konnten wir Bücher und Ausstattung fürs Lesezimmer kaufen. Bei der Auswahl der Bücher durften die Schüler natürlich mitbestimmen. So erhielt jede Klasse ein Budget für die Auswahl von Büchern. Die Wünsche der Schüler waren sehr unterschiedlich. Neben „Harry Potter“, „Bitte nicht öffnen“ und den „Drei Fragezeichen“, musste auch unbedingt ein „Clubbuch“ mitbestellt werden.

Bereits beim Auspacken der Bücher blätterten vorbeikommende Lehrkräfte in der Bücherauswahl und der ein oder andere hätte es sich sicherlich liebend gern für längere Zeit mit der neuen Lektüre im Lesezimmer gemütlich gemacht. Damit auch unsere Schüler ihre neuen Bücher eingehend begutachten konnten, waren diese zu Beginn des Schuljahres in der Aula ausgestellt.

Mittlerweile befinden sich alle Bücher im Lesezimmer und können von unseren Schülern gelesen werden. Vielen Dank an dieser Stelle bei Anita Federlein und ihrem Team für das Sortieren und Einräumen der Bücher und die liebevolle Gestaltung des Lesezimmers. Ein weiteres Dankeschön geht an alle Spender, die unsere Schüler so kräftig finanziell beim Spendenlauf unterstützt haben und an alle Firmen, die zusätzlich Geld für unser Lesezimmer gespendet haben.

Von: Das Schulteam der Grundschule Schwanstetten, Freitag, 06. Oktober 2023 - Aktualisiert am Dienstag, 24. Oktober 2023
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Grundschule Schwanstetten« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/grundschule-schwanstetten

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.