× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Neues aus der Luftsportabteilung

Wendelstein - Durch den angenehm großen Andrang bei unseren Workshops ist unsere Drohnenbase für die Theorieschulungen zu klein geworden. Deshalb haben wir nun einen größeren Raum (Kegelbahn) zur Verfügung. Die technische Einrichtung übernahmen Norbert Closmann und Uwe Schröter. Dafür bedanke ich mich herzlich bei den beiden und dem Verein.

Dank der AFAG Messen und Ausstellungen GmbH hatten wir dieses Jahr am 25.03. und 26.03.2023 März einen Stand auf der Freizeitmesse in Nürnberg. Der Zusammenhalt innerhalb der Abteilung und die rege Teilnahme machten unseren Auftritt zu einem vollen Erfolg – danke dafür! Neben unseren zahlreichen Flugvorführungen konnten wir auch anregende Gespräche mit unseren Besuchern führen und viele neue Kontakte knüpfen. Außerdem geht mein Dank an das gesamte AFAG Team, Hanna Hommel, Brigitte Manger und besonders an Maik Heißer.

Neu planen wir für dieses Jahr verschiedene Drohnenausflüge, ein Grillfest und selbstverständlich nehmen wir wieder an unserem Sommersportfest am Samstag den 01.07.2023 teil. Wir freuen uns auf jeden, der dabei ist. Egal ob bei diesen Events oder beim regulären Drohnentraining.

Unsere Trainingszeiten sind jeden Sonntag von 9 Uhr – 11 Uhr. Seit dem 16.02.2023 ist zusätzliches Training donnerstags von 17 – 19 Uhr. Treffpunkt TSV 1927 Röthenbach, Drohnenbase hinter dem Fußball-A-Platz.

Und eines noch: Unser Alleinstellungsmerkmal ist die Verbindung von Drohnenfliegen und Theorie. Diese Einzigartigkeit gibt es in ganz Deutschland nur einmal - nämlich bei uns, der Luftsportabteilung des TSV Röthenbach St. Wolfgang!

Zum Abschluss möchte ich mich auch noch bei allen Gönnern und Helfern herzlich bedanken! 

Herzliche Grüße, Euer Uwe Pfeiffer

Interessenten können sich wenden an: Uwe Pfeiffer;
Mobil: 0157 / 78 37 60 13 Mail: uwe.pfeiffer@tsv1927roethenbach.de
Norbert Closmann; Mobil: 0171 / 32 61 305 Mail: luftsport@tsv1927roethenbach.de


Von: Uwe Pfeiffer (Abteilungsleiter), Mittwoch, 14. Juni 2023 - Aktualisiert am Donnerstag, 06. Juli 2023
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »TSV 1927 Röthenbach bei St. Wolfgang e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/tsvroethenbach
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.