× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Neuwahlen beim Schwander Carnevals Club e. V.

Schwanstetten - Die Bürgerstuben haben einen neuen Pächter und der Schwander Carnevals Club konnte wie gewohnt am Donnerstag, den 20.07.2023 im Nebenzimmer, wie in den letzten Jahren, Ihre Jahreshauptversammlung abhalten.

  • neue Vorstandschaft

    neue Vorstandschaft
    © Thomas Kress

  • Dankeschön an Revisor Wolfgang Hutflesz

    Dankeschön an Revisor Wolfgang Hutflesz
    © Thomas Kress

Vorsitzender Peter Zabold begrüßte Wolfgang Hutflesz als Vertretung des 1. Bürgermeisters Robert Pfann, der sich entschuldigen ließ. Weiterhin wurden die Aktiven des SCC, unsere Ehrensenatorin Heidi Schiller; der Ehrensenator Horst Zimbrod und außerdem unser Ehrenvorsitzender Wilhelm Krieger begrüßt sowie unser Ehrenpräsident Gernot Weißmann.

Es folgte die Verlesung des Berichtes von Peter Zabold. Das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung wurde von Schriftführerin Saskia Fürst zum Nachlesen ausgelegt.

Weiter nach der Tagesordnung hatte Präsident Helmut Schiffermüller das Wort. Er berichtete chronologisch von den Abläufen und Auftritten der Session 2022 / 23 und bedankte sich bei allen Trainern für Ihre geleistete Arbeit. Obwohl er schon das 2. Jahr mit seiner Vizepräsidentin Luise Kienlein im Amt war, war es Corona bedingt, für beide das erste Jahr ihrer Zusammenarbeit.
Mit den Grußworten der Gemeinde lobte Wolfgang Hutflesz die Arbeit des Schwander Carnevals Club e.V.

Die Trainer /-innen aus den verschiedenen Aktivengruppen, sowie Jugendleiterin Vanessa Buresch, berichteten
von der Jugend- und Juniorengarde,
von den Tanzmariechen,
von den Majoretten und den Light & Pois,
dem Männerballett und den Heißen Fegern vom aktiven Training und deren Auftritten.

Nach dem Bericht des Schatzmeisters wurde die Vorstandschaft sowie der Schatzmeister und die Kassenrevisoren Wolfgang Hutflesz und Wilhelm Krieger entlastet. Wolfgang Hutflesz wurde mit einem kleinen Geschenk für seine Arbeit als Revisor bedacht und Brigitte Zabold für das Amt im nächsten Jahr vorgeschlagen und bestätigt. Anschließend wurden laut Tagesordnung die Neuwahlen für die neue Vorstandschaft durchgeführt. Als Wahlvorstand hatten sich Ehrensenator Horst Zimbrod und Wolfgang Hutflesz bereit erklärt und führten eine fehlerfreie Wahl durch.

Folgende Mitglieder wurden wiedergewählt:
Susanne Lippmann als 2. Vorsitzende
Oliver Debus als Schatzmeister,
Saskia Fürst als Schriftführerin
Helmut Schiffermüller als Präsident
Luise Kienlein als Vizepräsidentin
als Beisitzer Marcel Fürst und Vanessa Buresch.
Neu gewählt wurde Nathalie Zabold als Beisitzer
Peter Zabold bleibt kommissarisch im Amt, da kein Nachfolger als 1. Vorsitzender gefunden wurde.

Vizepräsidentin Luise Kienlein bedankte sich stellvertretend für den SCC bei ihm für seine hervorragende Arbeit, für sein unermüdliches Engagement und seiner großen Energie, die er in den letzten 8 Jahren geleistet hatte, und überreichte ihm ein kleines Präsent und freute sich zugleich aber auf die kommende Zusammenarbeit, weil er als 1. Vorsitzender das Amt kommissarisch erst mal weiter führt. Das Standingovations aller Anwesenden für Peter Zabold wollte nicht enden.

Die besten Wünsche, ein herzliches Dankeschön und viel Erfolg für die nächsten 2 Jahre der neuen Vorstandschaft, allen Trainern und Betreuerinnen und natürlichen allen Aktiven, die mit viel Idealismus Ihre Zeit dem SCC zur Verfügung stellen.

Eure Luise
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des SCC

Von: Marieluise Kienlein (Vizepraesidentin und Presse- und Öffentlichkeitsarbeit), Donnerstag, 03. August 2023 - Aktualisiert am Mittwoch, 30. August 2023
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Schwander Carnevals-Club e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/schwander-carnevals-club

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.