× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Oldtimertreffen in Burgthann war ein voller Erfolg

Burgthann - 1. Oldtimertreffen in Burgthann für die Hilfsorganisation Burgthann hilft e.V

Oldtimer-Treffen in Burgthann
Burgthann’s Oldtimertreffen: Ein Riesenerfolg mit über 100 Klassikern und zahlreichen Besuchern

22.10.2023 – Burgthann: Bei einer Ansammlung von historischen Schätzen auf Rädern lockte Burgthann’s Oldtimertreffen am vergangenen Wochenende begeisterte Besucher aus der gesamten Region an. Das Event, das von der Organisation „Burgthann hilft e.V.“ in Zusammenarbeit mit großzügigen Sponsoren wie REWE Burgthann, der Metzgerei Nerreter und dem Backhaus Woitinek/Fuchs ins Leben gerufen wurde, erwies sich als ein großer Erfolg, der die Erwartungen bei Weitem übertraf.

Über 100 Oldtimer, darunter atemberaubende Autos, Motorräder, Fahrräder und Traktoren, fanden sich auf dem REWE-Parkplatz ein und versetzten die Besucher in eine nostalgische Zeitreise. „Es war beeindruckt zu sehen, wie viele Oldtimer-Fans aus nah und fern zu unserem ersten Oldtimertreffen gekommen sind“, erklärte Dieter Guthke, Mitorganisator und begeisterter Oldtimer-Liebhaber.

Die Veranstaltung brachte nicht nur Oldtimer-Enthusiasten zusammen, sondern auch Familien und Neugierige, die das seltene Erlebnis eines solchen Events genießen wollten. Die Besucher genossen die sorgfältig restaurierten Schmuckstücke und die einzigartige Atmosphäre, die durch die Kombination aus klassischen Fahrzeugen und Gesprächen über Benzin und Motoren geschaffen wurde.

Das Essensangebot des Tages erwies sich als derart beliebt, dass das Essen bereits nach kurzer Zeit ausverkauft war. Zum Glück gab es dank der großzügigen Unterstützung der Metzgerei Nerreter und dem Backhaus Woitinek/Fuchs rasch Nachschub, sodass niemand hungrig nach Hause gehen musste. REWE Burgthann trug ebenfalls zur hervorragenden Versorgung der Gäste bei, indem sie die Location für das Event zur Verfügung stellten.

Der Erfolg des Oldtimertreffens wäre ohne die Unterstützung und das Engagement der Teilnehmenden, Helfer und Sponsoren nicht möglich gewesen. „Wir sind begeistert von der großartigen Resonanz und möchten uns bei allen herzlich bedanken, die dieses Event zu einem solchen Erfolg gemacht haben“, sagt Gudrun Hartmann, Vorstandsvorsitzende von „Burgthann hilft e.V.“

Wenn auch Sie „Burgthann hilft e.V.“ mit einer Spende oder einem Patenkind unterstützen möchten, können Sie das gerne hier tun oder per Überweisung an IBAN: DE12 7606 9564 0000 8583 82, Raiffeisenbank Oberferrieden-Burgthann.

Das Oldtimertreffen in Burgthann wird sicherlich in den kommenden Jahren eine Wiederholung finden. Die Veranstalter freuen sich bereits auf die Fortsetzung dieser Tradition und darauf, noch mehr Oldtimer-Begeisterte begrüßen zu können.

Von: Gudrun Hartmann (1.Vorstand), Sonntag, 22. Oktober 2023 - Aktualisiert am Mittwoch, 25. Oktober 2023
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Burgthann hilft e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/burgthann-hilft

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.