× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Ordentliche Mitgliederversammlung des TSV 1927 Röthenbach e.V.

Wendelstein - Am 23. Februar 2024 fand die ordentliche Mitgliederversammlung des TSV 1927 Röthenbach e.V. im Vereinsheim St. Wolfgang Stuben statt. Unter der Leitung der 1. Vorsitzenden, Frau Daniela Wibbe, wurde die Versammlung um 19 Uhr eröffnet.

  • v.l. Sarah Welther, Andreas Morgenstern, Daniela Wibbe, Jens Schmeißer, Norbert Closmann und Leo Bader

    v.l. Sarah Welther, Andreas Morgenstern, Daniela Wibbe, Jens Schmeißer, Norbert Closmann und Leo Bader

Die Mitglieder wurden über die vielfältigen Ereignisse des vergangenen Jahres informiert.  Hervorzuheben waren unter anderem der Kinderfasching in der Schwarzachhalle und das 5. Jagdbogenturnier um Schloss Kugelhammer.

Das Sommersportfest im Juni 2023 war geprägt von Jubiläen und besonderen Gästen. Bürgermeister Werner Langhans und Vertreter des Bayerischen Fußballverbands übermittelten ihre Glückwünsche, während Bundesligaspielerinnen des 1. FCN den Fußballnachwuchs unterstützten.

Ausblickend auf das Jahr 2024 stehen wichtige Projekte an, darunter die Schaffung von Barrierefreiheit im Sportheim und die Sanierung der Kegelbahn.

Die Mitgliederentwicklung verzeichnete im Jahr 2023 einen Zuwachs von rund 100 Mitgliedern auf insgesamt 965 Mitglieder. Nach dem Finanzbericht wurde die ordnungsgemäße Kassenführung bestätigt, und die Vorstandschaft wurde entlastet.

Gemäß der Satzung stand im zweijährigen Turnus die Neuwahl des Vereinsvorstands an. Die Wahlen ergaben die Bestätigung der bisherigen Amtsinhaber: Daniela Wibbe wurde als 1. Vorsitzende wiedergewählt, ebenso Andreas Morgenstern als 2. Vorsitzender, Jens Schmeißer als 3. Vorsitzender, Leo Bader als Schatzmeister, Norbert Closmann als Referent für Öffentlichkeitsarbeit und Sarah Welther für die vakante Schriftführerstelle.

Bedauerlicherweise konnten für die Stellvertreter-Positionen der letzten drei Genannten keine Mitglieder gewonnen werden. In diesem Zusammenhang wäre der Verein sehr dankbar für die Meldung freiwilliger ehrenamtlicher Helfer, um diese wichtigen Positionen zu besetzen. 

Vielen Dank an alle Mitglieder für ihre Teilnahme und Unterstützung!

Von: Daniela Wibbe & Walter Schneider, Samstag, 09. März 2024 - Aktualisiert am Montag, 11. März 2024
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »TSV 1927 Röthenbach bei St. Wolfgang e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/tsvroethenbach
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.