× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Partnergemeinden am Weihnachtsmarkt

Wendelstein - Spezialitäten aus Saint-Junien und Zukowo in Wendelstein

  • Die Partnergemeinden Zukowo und Saint-Junien haben mit ihren Spezialitäten den Weihnachtsmarkt in Wendelstein bereichert.

    Die Partnergemeinden Zukowo und Saint-Junien haben mit ihren Spezialitäten den Weihnachtsmarkt in Wendelstein bereichert.

Beim Weihnachtsmarkt in Wendelstein waren wieder die Partnerstädte Saint-Junien und Zukowo mit ihren Ständen vertreten. Bürgermeister Werner Langhans freute sich über den Besuch aus Frankreich und Polen und lobte diese seit vielen Jahren gepflegte Tradition.

Am Freitagabend hatte die Partnerschaftsbeauftragte Doris Neugebauer die Gäste aus Zukowo begrüßt. Die langjährige Verbundenheit zeigte sich auch darin, dass die Teilnehmer aus Saint-Junien bei befreundeten Wendelsteiner Gastfamilien untergebracht waren.

 Die französische Delegation hatte Spezialitäten aus dem Limousin dabei: Honig, Käse und natürlich französischen Rotwein. Bei den polnischen Vertretern konnte man sich mit kaschubischen Köstlichkeiten verwöhnen lassen, von Piroggen über Barszcz zu polnischen Süßigkeiten und Kuchen.

Am polnischen Stand fungierten Christina und Adam Pasternak als bewährte Dolmetscher. Beim französischen Stand übernahm diese Aufgabe Jean-Claude Bernard, der Vorsitzende des Partnerschaftskomitees Saint-Junien. Beim Abschlussabend gab es für die Gäste aus Zukowo und Saint-Junien vom Wendelsteiner Christkind zum Dank Lebkuchen. Bürgermeister Werner Langhans und Partnerschaftsbeauftragte Doris Neugebauer betonten die langjährige und sehr lebendige Freundschaft, welche auch beim diesjährigen 15-jährigen Jubiläum in Saint-Junien spürbar war.

 

 

Foto:

Von: Katharina Polster, Samstag, 10. Dezember 2016 - Aktualisiert am Freitag, 16. Dezember 2016
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Markt Wendelstein« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/markt-wendelstein
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.