× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Passionskonzert am 25. Februar 2018 in der St. Georgskirche in Wendelstein

Nürnberg - In diesem Jahr begann der Liederkranz Wendelstein zum ersten Mal die Konzertsaison in der Passionszeit. Die Überfülle von Terminen vor Weihnachten gab den Ausschlag für den Versuch, sowohl das Publikum als auch zu verpflichtende Mitwirkende zu gewinnen.

  • Konzert in Wendelstein

    Konzert in Wendelstein
    © Hans Dieter Lillig

  • Konzert in Wendelstein

    Konzert in Wendelstein
    © Hans Dieter Lillig

  • Konzert in Katzwang

    Konzert in Katzwang
    © Hans Dieter Lillig

  • Konzert in Katzwang

    Konzert in Katzwang
    © Hans Dieter Lillig

Es hat sich gezeigt, dass die Idee sehr gut war, und das Konzert ein zweites Mal zu geben, war auch neu und erfolgreich, beide Konzerte waren sehr gut besucht und wurden begeistert aufgenommen.

Dazu hat natürlich auch das außergewöhnliche Programm beigetragen. Um einige Punkte zu nennen: Vom Chor gesungen Wie lieblich sind auf den Bergen, Bleibet hier, Locus iste, Da Jesus in den Garten ging, von Ruth Volpert dargeboten Sei stille dem Herrn, von Rainer Bittermann Meine Seufzer, meine Tränen, von Albina Koch am Piano Meeresufer, dazwischen gemeinsam mit dem Publikum O Haupt, voll Blut und Wunden, umrahmt von Gedanken zur Passion von den Geistlichen.

Der unbestrittene Höhepunkt war jedoch die Aufführung der Misa Criolla von Ariel Ramirez in spanischer Sprache, begleitet von diversen Instrumentalisten und mit Sologesang von Lukas Santner (Sopran, 12 Jahre alt), Rainer Bittermann und Markus Ostermeyer, alles über längere Zeit sehr intensiv einstudiert und von Ruth Volpert souverän geleitet.

Ihr gilt unser herzlichster Dank. Die beiden Konzertabende werden für die Ausführenden und die Zuhörer wohl lange unvergesslich bleiben.

Von: Helga Wilde, Freitag, 09. März 2018 - Aktualisiert am Mittwoch, 14. März 2018
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Liederkranz 1860 Wendelstein e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/liederkranz
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.