Popcorn, Cola & Kinofeeling – die AzubiSpot 2022 ist für STAUB & CO. – SILBERMANN ein voller Erfolg

Region - Zwischen Popcorn und Cola im Kino mal eben schnell Auszubildende finden? Geht! Die STAUB & CO. – SILBERMANN präsentierte sich auf der AzubiSpot 2022 in Fürth.

  • Lucy Stohr und Kateryna Doll (Auszubildende) im Gespräch mit einer Messebesucherin

    Lucy Stohr und Kateryna Doll (Auszubildende) im Gespräch mit einer Messebesucherin
    © STAUB & CO. - SILBERMANN GmbH

    Flyer Ausbildung

  • Auf dem Stand der STAUB & CO. - SILBERMANN GmbH standen Verena Wiesner (Ausbilderin), Kateryna Doll (Auszubildende), Lucy Stohr (Auszubildende) und Ulrike Weichselbaum (Ausbilderin) für Fragen zur Verfügung.

    Auf dem Stand der STAUB & CO. - SILBERMANN GmbH standen Verena Wiesner (Ausbilderin), Kateryna Doll (Auszubildende), Lucy Stohr (Auszubildende) und Ulrike Weichselbaum (Ausbilderin) für Fragen zur Verfügung.
    © STAUB & CO. - SILBERMANN GmbH

    Flyer Ausbildung

Schnell, kurzweilig, intensiv und in toller Atmosphäre – das ist das Konzept der innovativen Ausbildungsmesse AzubiSpot. Ausgewählte Kinos, wie am 7. Mai 2022 das Cineplex in Fürth, öffnen an den Veranstaltungstagen ihre Türen exklusiv für Aussteller und Besucher der Messe. Die Veranstaltung hat es in sich: Der bewusst klein gehaltene Rahmen mit nur rund 20 Ausstellern ermöglicht Unternehmen wie Besuchern intensive und vor allem qualifizierte Gespräche.

Insgesamt sieben Ausbildungsberufe bietet die STAUB & CO. – SILBERMANN an, drei davon am Hauptsitz in Nürnberg. In zwei etwa 15minüten Vorträgen in einem der Kinosäle stellte das Unternehmen sich und seine Ausbildungsberufe vor. Das Interesse der Besucher war groß: Auf dem Messestand im Foyer fanden sich nach dem Vortrag viele Interessierte ein, um sich direkt mit Ausbildern und Azubis der STAUB & CO. – SILBERMANN auszutauschen.

Die AzubiSpot kam bei STAUB & CO. – SILBERMANN und den Besuchern sehr gut an. „Das Konzept lockt viele Schulabgänger, die konkret auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz sind. Der Rahmen ist überschaubar. Das gibt den Besuchern die Möglichkeit, sich vorzubereiten und sich gezielt bei relevanten Unternehmen zu informieren. Wir hatten wirklich viele gute Gespräche“, sagt Verena Wiesner, Personalreferentin und Ausbilderin bei STAUB & CO. – SILBERMANN.

Für das kommende Ausbildungsjahr hat die STAUB & CO. – SILBERMANN am Standort Nürnberg noch Ausbildungsplätze frei. „Wir sind zuversichtlich, die noch offenen Ausbildungsstellen in Kürze besetzen zu können. Eine Bewerbung lohnt sich aber in jedem Fall!“, so Verena Wiesner.

Von: Verena Wiesner (Personalreferentin), Dienstag, 17. Mai 2022 - Aktualisiert am Mittwoch, 18. Mai 2022
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »STAUB & CO. - SILBERMANN GmbH« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/staub-silbermann

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.