× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Rekordmitgliederzahl bei den ZSSG Schützen aus Katzwang

Katzwang - Die ZSSG Katzwang hatte 2023 insgesamt 145 Mitglieder, so viele wie nie zu vor. Petra Schmidthammer wurde neu als 2. Kassier in die Verwaltung gewählt, Herbert Losmann erhielt für seine Verdienste im Katzwanger Schützenverein die Ehrenmitgliedswürde.

  • Die neu gewählte Verwaltung der ZSSG Katzwang mit 1. Gauschützenmeister Dieter Emmerling (links) von rechts 1. Schützenmeister Uwe Halfter, Marco Müller, Margit Halfter, Günter Behrens, Klaus Halfter, Daniel Fischer, Michael Jank, Marcel Wolf. Petra Schmidhammer sowie 2. Schützenmeister Christian Kögler

    Die neu gewählte Verwaltung der ZSSG Katzwang mit 1. Gauschützenmeister Dieter Emmerling (links) von rechts 1. Schützenmeister Uwe Halfter, Marco Müller, Margit Halfter, Günter Behrens, Klaus Halfter, Daniel Fischer, Michael Jank, Marcel Wolf. Petra Schmidhammer sowie 2. Schützenmeister Christian Kögler

  • Ehrenmitglied Herbert Losmann (rechts) mit Ernennungsurkunde

    Ehrenmitglied Herbert Losmann (rechts) mit Ernennungsurkunde

Nachdem 1. Schützenmeister Uwe Halfter die ordentliche Jahreshauptversammlung der ZSSG Katzwang eröffnet hatte, folgte nach der Feststellung der Beschlussfähigkeit sowie der Totenehrung der Bericht der Vorstandschaft. Dort wies Uwe Halfter zunächst die Mitgliederbewegung im Verein aus. Mit 13 neuen Mitglieder erreichte die ZSSG eine Gesamtmitgliederzahl von 145, so viele wie nie zuvor in der Vereinsgeschichte.
Anschließend gab der 1. Schützenmeister einen Rückblick auf die Aktivitäten der ZSSG Katzwang 2023. Bei den Veranstaltungen, Käse und Schinkenessen kurz vor Ostern, der Gaudi-Olympiade an Christi Himmelfahrt, dem Grillfest im Juni, dem Pokalschießen an der Katzwanger Kirchweih, dem Fisch und Entenessen, sowie im Dezember bei der Königs- und Weihnachtsfeier und dem Silvesterspekulierer waren im Durschnitt 60 Teilnehmer anwesend.
Nach kurzem Statusbericht zur Anlage ging das Wort an Kassier Marco Müller. Er berichtete, dass es um die Finanzen der ZSSG gut bestellt ist und sogar ein weiteres Mal ein Überschuss erwirtschaftet wurde. In den Berichten des Sportleiters Michael Jank und Bogenreferent Günter Behrens wurden die sportlichen Aktivitäten und Erfolge sowie die Präsenz der ZSSG Schützen bis hin zu den Deutschen Meisterschaften aus dem vergangenen Jahr nochmals reflektiert.
Anschließend berichtete 2. Jugendleiter Christian Kögler kurz über das zurückliegende Jahr aus Sicht der ZSSG Jugend sowie dem jüngst zum ersten Mal stattgefundenen ZSSG Jugendtag.

Petra Schmidthammer neu in der Verwaltung
Nach dem Bericht des Kassenprüfers, dem Ehrengauschützenmeister Josef Grillmayer standen dann die Neuwahlen an. Unter der Wahlleitung des amtierend 1. Gauschützenmeister Dieter Emmerling wurden folgende Verwaltung gewählt: 1. und 2. Schützenmeister Uwe Halfter und Christian Kögler. Kassenwesen Marco Müller und Petra Schmidthammer. Schriftführung Margit und Klaus Halfter. Sportleitung Michael Jank, Andreas Schieb sowie Bogenreferent Günter Behrens. Rüstmeister Marcel Wolf und Daniel Fischer. Revisoren Josef Grillmayer und Ehrenmitglied Marlon Weidmann. Im nächsten Tagesordnungspunkt wurde dann der Haushalt für 2024 vorgestellt und letztlich durch die Mitgliederversammlung verabschiedet.

Herbert Losmann wird Ehrenmitglied der ZSSG Katzwang
Auf Antrag der Vereinsführung wurde per Abstimmung der anwesenden Mitglieder der aus der Verwaltung nach 18 Jahren ausgeschiedene Herbert Losmann zum Ehrenmitglied ernannt. Zu seinen Verdiensten in seiner bisherigen 48-jährigen Mitgliedschaft zählen ganz besonders seine ehrenamtlichen Tätigkeiten als 1. Sportleiter später als 2. Schützenmeister und schließlich als stellvertretender Kassier. Neben der Ernennung eines neuen Ehrenmitglieds kamen auch noch die Sieger der Nürnberger Stadtmeisterschaften sowie Udo Wiedmann zu Ehren. Er erhielt für 10 Jahre Mitgliedschaft bei der ZSSG Katzwang eine Urkunde.

Von: Uwe Halfter (1. Schützenmeister & Vorstand der ZSSG Katzwang e.V.), Samstag, 10. Februar 2024 - Aktualisiert am Montag, 12. Februar 2024
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Zimmerstutzen-Schützengesellschaft (ZSSG) Katzwang« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/zssg

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.