× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)
PR-Beitrag

Renault Der Renault Austral - Neuer Kompakt-SUV mit Hybridtechnik

Wendelstein - Mit dem Austral erweitert Renault sein Modellprogramm um einen komplett neu entwickelten Kompakt-SUV.

Antriebseitig sind für den Austral drei effiziente Benzinmotoren mit Hybridtechnik erhältlich, darunter mit dem E-Tech Full Hybrid 200 ein Vollhybrid neuester Generation mit 400-Volt-Netz.

Weiteres Highlight ist die Allradlenkung 4Control advanced. Der Marktstart erfolgt im Dezember 2022. Beim Antrieb setzt Renault ganz auf Hybridisierung. Im Austral Mild Hybrid 140, Mild Hybrid 140 Automatik und Mild Hybrid 160 Automatik unterstützen ein Startergenerator und eine 12-Volt- Lithium-Ionen-Batterie unter dem Beifahrersitz den 1,3-Liter-Vierzylinder-Turbobenziner beim Starten und Beschleunigen und sorgen für eine effizientere Rekuperation beim Verzögern. Spitzenmotorisierung ist der neue Vollhybrid E-Tech Full Hybrid 200 mit einer Systemleistung von 147 kW/200 PS.

Schalter oder Automatik
Renault kombiniert den Mild Hybrid 140 im Austral mit dem 6-Gang-Schaltgetriebe (Serie für Equilibre) und dem stufenlosen CVT-Getriebe. Die Höchstgeschwindigkeit ist wie bei allen Austral Motorisierungen im Zuge der allgemeinen Tempobegrenzung für neue Renault Modelle elektronisch auf 174 km/h limitiert.

Der Kraftstoffverbrauch des Austral Mild Hybrid 140 beträgt in beiden Getriebevarianten 6,2 Liter Super pro 100 Kilometer. Der CO2 Ausstoß beträgt 139 Gramm pro Kilometer. Vollhybridvariante Renault bietet den Austral außerdem in der Vollhybridvariante E-Tech Full Hybrid 200 an, die einen Kraftstoffverbrauch von 4,7 bis 4,6 Liter Superbenzin pro 100 Kilometer (106-105 g CO2/km) ermöglicht. Dies sind bis zu 40 Prozent weniger als bei einem reinen Benzinmodell vergleichbarer Leistung.

Zur hohen Effizienz des Austral E-Tech Full Hybrid 200 trägt ebenfalls die rekuperative Bremsstrategie bei. Der Fahrer kann mit Hilfe von Paddels am Lenkrad zwischen vier Rekuperationsstufen von Stufe 0 (kein rekuperatives Bremsen) bis hin zur Stufe 3 (maximale Rekuperation) wechseln. Dank der hohen Rekuperationsleistung kann die Vollhybridvariante im Stadtverkehr bis zu 80 Prozent aller Wege rein elektrisch zurücklegen.

Highlights – Innenraum
Hochwertige Materialien, elegantes Design und ein ausgeprägter High-Tech-Charakter prägen den Innenraum des Renault Austral. Bestimmende Elemente sind das openR Link Cockpit mit bis zu 774 Quadratzentimeter Display-Fläche und die breite Mittelkonsole mit verschiebbarer Handauflage zum Bedienen des Zentralmonitors und der Klimatisierung mit größtmöglichem Komfort. 

Von: www.Renault.de, Dienstag, 22. November 2022 - Aktualisiert am Freitag, 25. November 2022
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Auto Dunkel GmbH« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/auto-dunkel

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.