× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Rückblick Wanderung 17.06.2023

Region - von Wicklesgreuth nach Sachsen und zurück.

  • © Sonnhild Rothe-Gößwein

Zum Teil mit der S-Bahn, zum Teil mit dem Auto trafen 29 Teilnehmer zu dieser Wanderung am Treffpunkt Wicklesgreuth Bahnhof ein.

Es war schon warm und wir starteten in fröhlicher Runde. Erhard Wenk, der diese Gegend ausgezeichnet kennt, war unser Wanderführer. Ein ganzes Stück ging es noch der Straße entlang, bevor wir durch Wiesen in den Wald kamen. Bergab war es angenehm zu laufen. Nach ca. 6 km erreichten wir das Ende des Waldes und unser Blick fiel zum ersten Mal auf die Ortschaft Sachsen. Wir mussten noch ein ganzes Stück durch die Ortschaft gehen, um unser Ziel, das „Gasthaus Landisch“ zu erreichen.

Ein gutes Essen wartete auf uns, nach 2 Stunden ging es frisch gestärkt wieder los, doch diesmal ging es fast immer nur bergauf. Es war inzwischen so heiß, die Sonne meinte es sehr gut mit uns. Die Hälfte der Gruppe fuhr deshalb mit der S-Bahn von Sachsen aus zurück, die andere Hälfte wanderte durch den Wald eine Schlucht entlang. Eine Trinkpause nutzten wir, um Lieder zu singen, welche Walter anstimmte.

Oben am Berg angekommen führte uns Erhard über ein stillgelegtes Bahngleis über die Holzbohlen entlang bis nach Wicklesgreuth. Nach insgesamt 14 km haben wir uns erschöpft in die S-Bahn gesetzt, um in Stein, Schweinau und Nürnberg ausgeruht anzukommen.


Eine wunderschöne, aber anstrengende Wanderung fand einen tollen Abschluss, ein herzliches Danke an unseren Erhard.

Von: Sonnhild Rothe-Gößwein, Dienstag, 01. August 2023 - Aktualisiert am Donnerstag, 03. August 2023
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Fränkischer Albverein - FAV OG Reichelsdorf-Mühlhof« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/fav-reichelsdorf-muehlhof

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.