× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Rückblick Wanderung 21.10.2023

Region - Rupprechtstegen-Hohenstein

Bei gutem Wetter ging es mit 3 Gruppen zum Hohenstein, die 1. Gruppe traf sich am Bahnhof Rupprechtstegen, leider konnte man den vorgesehenen Weg durch das Ankatal wegen Treibjagd nicht nehmen. Doch wir ließen uns die gute Laune nicht verderben und gingen einen anderen Weg (hin und zurück ca. 12 km). Die 2. Gruppe fuhr mit dem Auto gleich nach Hohenstein und machte dort ihre Runde (ca. 5 km). Die 3. Gruppe ging nach oben zur Burg Hohenstein, die Bergwacht war im Felsen und schnitt Bäume, deshalb war der eigentliche Weg gesperrt. Nachdem wir über ein etwas unwegsames Gelände nach oben gekommen sind, hatten wir unwahrscheinliches Glück. Uns hat der „Burgherr“ Georg empfangen und wir bekamen eine beeindruckende private Führung. Es war hochinteressant und wir hatten viel Spaß. Anschließen trafen sich alle 3 Gruppen im Wanderheim des FAV hier wurden wir von Sigi, Brigitte und Waltraud bekocht. Es war für jede Gruppe ein schöner Tag.

Von: Gudrun Paul (Schriftführerin), Montag, 23. Oktober 2023 - Aktualisiert am Dienstag, 24. Oktober 2023
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Fränkischer Albverein - FAV OG Reichelsdorf-Mühlhof« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/fav-reichelsdorf-muehlhof

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.